claim von gute-banken

Deutsche Bank AG, Stuttgart: ein enttäuschter Kunde

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Habe seit 2011 eine Sonderkondition bei der Deutschenken Bank (schriftl. Bankzusage: "MasterCard kostenfrei für immer"). Jahresgebühr 39,-- wurde jedes Jahr trotzdem automatisch erst abgebucht u. nach meiner jeweiligen Intervention wieder rückvergütet.
2015 neu: Meine Mail-Rückvergütungs-Bitten und später -aufforderungen blieben bislang (09/15) erfolglos (Abbuchung war 04/15).
Der GIPFEL: eben jene Kundenberaterin, welche mir 2011 die schriftliche u. mündliche Zusage gegeben hatte, antwortete bei meiner tel. Nachfrage neulich kurz angebunden: "Ab 2016 müssen Sie für Ihre MasterCard zahlen oder sie zurückgeben." Auf meine Weigerung sie: "Wenn Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind, müssen Sie die Bank wechseln."
So geht man mit (uninteressanten?) Privatkunden bei Deutsche Bank um.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Z.B. dringend Ihre getroffene Vereinbarung EINHALTEN!
Wieder KUNDENFREUNDLICH, SERIÖS und HÖFLICH werden (bin Kunde seit beinahe 50 Jahren)
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
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gar nicht
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sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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