claim von gute-banken

Deutsche Bank AG, Olpe: fehlende Kundennähe

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?


Was könnte die Bank besser machen?

Am Montag Nachmittag war der Bankautomat der Olper Filiale wieder einmal außer Betrieb. Aber warum wird dem Kunden nicht in verständlichem Deutsch mitgeteilt, daß er am Schalter nebenan Geld abheben kann und stattdessen in billigem Englisch Auskunft gegeben, daß er sich an die \"cash-group usw.\" wenden solle? Und dies in einer Kleinstadt bei vielen Kunden (ältere Kunden, Arbeiter, Ausländer), die zwar ahnen, aber kaum verstehen werden, was gemeint ist. Das Ganze ist ein Zeichen für fehlende Kundennähe, an der es der Deutschen Bank im allgemeinen fehlt, was die Olper Filiale im Kleinen bestätigt. Die großen Zeitungen berichten über die fehlende Ausrichtung des Instituts auf den heimischen Kundenmarkt (statt Investmentgeschäft). Die Zeichen der Zeit hat die Filialleitung in Olpe offensichtlich nicht verstanden. Wobei ich gar nicht mehr weiß, wer eigentlich im raschen Wechsel der immer unsympathischer daher kommenden Olper Filialleiter Verantwortung trägt ...

Freundliche Grüße
(Name gelöscht)
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