Deutsche Postbank AG DSL Bank, Bonn: sehr langsam...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die DSL-Bank verschleppt jetzt seit einem Jahr unseren Fall. Es ist entweder keiner erreichbar oder man ist nicht zuständig. Wenn die Bank Geld haben will kommt die Post immer zeitnah an, will man aber etwas von denen haben, so dauert es ewig.
Zwei Beispiele:
Im letzten Jahr (wir versuchen schon länger da was zu erreichen) brauchten wir die Zustimmung zu Grundstücksteilung. Eine reine Formsache, da dies bei Abschluss (6 Monate zuvor) bereits bekannt war. Der ganze Prozess dauerte über 2 Monate bis wir die zustimmung hatten.
Damit zusammenhängend dann sollte eine Pfandfreigabe für die zweite Grundstückshälfte erstellt werden. Diese wurde Mitte November angefordert. Mitte Dezember haben wir nachgehakt (telefonisch) und uns wurde zugesichert, dass sie bereits erstellt sei und komme. Bis Weihnachten kein Posteingang, erreichbar war für uns keiner. Vor jetzt zwei Wochen hieß es sie sei jetzt erstellt und im Postausgang. Bis dato kein Posteingang. Die vorab per Fax geschickte Fassung war zu dem fehlerhaft.
Leistungsmitteilungen erreichen uns in der Regel auch erst 3-4 Wochen nachdem sie erstellt wurden. Rückrufe sollen innerhalb von 3 Tagen erfolgen, meistens muss man nach einer Woche selbst nachhaken.
Ich rate trotz der guten Konditionen von dieser Bank dringend ab!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank könnte zur Abwechslung mal ihre Arbeit machen und zwar zeitnah und richtig. Eine transparente Struktur wäre auch hilfreich. Zusagen sollten eingehalten werden.
Die DSL-Bank verschleppt jetzt seit einem Jahr unseren Fall. Es ist entweder keiner erreichbar oder man ist nicht zuständig. Wenn die Bank Geld haben will kommt die Post immer zeitnah an, will man aber etwas von denen haben, so dauert es ewig.
Zwei Beispiele:
Im letzten Jahr (wir versuchen schon länger da was zu erreichen) brauchten wir die Zustimmung zu Grundstücksteilung. Eine reine Formsache, da dies bei Abschluss (6 Monate zuvor) bereits bekannt war. Der ganze Prozess dauerte über 2 Monate bis wir die zustimmung hatten.
Damit zusammenhängend dann sollte eine Pfandfreigabe für die zweite Grundstückshälfte erstellt werden. Diese wurde Mitte November angefordert. Mitte Dezember haben wir nachgehakt (telefonisch) und uns wurde zugesichert, dass sie bereits erstellt sei und komme. Bis Weihnachten kein Posteingang, erreichbar war für uns keiner. Vor jetzt zwei Wochen hieß es sie sei jetzt erstellt und im Postausgang. Bis dato kein Posteingang. Die vorab per Fax geschickte Fassung war zu dem fehlerhaft.
Leistungsmitteilungen erreichen uns in der Regel auch erst 3-4 Wochen nachdem sie erstellt wurden. Rückrufe sollen innerhalb von 3 Tagen erfolgen, meistens muss man nach einer Woche selbst nachhaken.
Ich rate trotz der guten Konditionen von dieser Bank dringend ab!
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Die Bank könnte zur Abwechslung mal ihre Arbeit machen und zwar zeitnah und richtig. Eine transparente Struktur wäre auch hilfreich. Zusagen sollten eingehalten werden.
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