claim von gute-banken

Deutsche Postbank AG DSL Bank, Hameln 1: mit Kunden kommunizieren...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Auch auf emails bekommt man keine Antwort - konkret habe ich in den letzten 5 Wochen 3 Anfragen (mein Darlehen betreffend) gestellt und bis heute noch nicht eine Antwort erhalten.

Was könnte die Bank besser machen?

Sich die eigenen Lobhudeleien auf der website durchlesen und zumindest im Ansatz danach handeln.
Kunden als Menschen wahrnehmen - in Kommunikation treten anstatt sich abzuschotten und völlig ohne Transparenz zu agieren.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2014-09-24 14:11
da kann ich leider dem Vorredner nur zustimmen. Am 21.08.14 habe ich den Zahlungsauftrag bei der DSL Bank Hameln eingereicht. Alle anderen Unterlagen waren bereits früher per Einschreiben an die Bank übermittelt worden. Auf telefonische Anfrage bezüglich der Auszahlung, wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung ca. eine Woche dauert. Eine Woche später habe ich wieder dort angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass doch irgendwelche Unterlagen fehlen und dass ein Brief an mich verschickt wurde. Den Brief habe ich 6 Tage später bekommen. Alle dort erwähnten Unterlagen lagen der Bank bereits vor. Habe noch einmal alles Kopiert und sowohl per E-Mail als auch per Post denen zugeschickt. Nun hat es wieder geheißen die Bearbeitung dauert. Eine Woche später wieder angefragt, es hat geheißen, es fehlt doch etwas, dies kommt per Brief. Seit dem sind fast zwei Wochen vergangen, es ist weder ein Brief rausgekommen noch wurde mir mitgeteilt was fehlt. Mir wird nur versprochen, dass man mich zurückruft und dann passiert nichts. Solcher Umgang mit den Kunden, das ist doch das letzte. Ich bereue sehr, mich für die DSL-Bank entschieden zu haben. Bin eigentlich langjähriger Postbank-Kunde. Überlege aber mir die Bank komplett zu wechseln.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.