claim von gute-banken

OstseeSparkasse Rostock, Lange Straße: besser Service, weniger verkaufen...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich werde oft zu Beratungsgesprächen eingeladen und möchte das nicht. Meine Beraterin ist sehr kompetent und freundlich und ich komme nur ihretwegen in die Filiale. Es stört mich auch, wenn eine weitere Person aus der Filiale mit in das Gespräch kommt. z.b. der Filialleiter. Wenn die Filiale besonders geschmückt ist, gehe ich schon gar nicht mehr hinein. Dann geht es immer um Versicherungen oder um das Bausparen. Bei Stiftung Warentest habe ich 2010 eine interessanten Artikel gelesen: Wie Banken ihren Beratern Druck machen. Das ist schon erschreckend, aber eigentlich hab ich mir das schon so gedacht.


Was könnte die Bank besser machen?
Einen besseren Service anbieten, die Kreditzinsen dem aktuellen niedrigen Zinsniveau anpassen. Die Zinsen für Sparanlagen sind lächerlich und die Verzinsung der Kredite ist Wucher!!!!!
Details
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