claim von gute-banken

Raiffeisenbank Obereßfeld-Römhild unstertützt das soziale Engagement vor Ort mit 18.500€

(hf) Die Raiffeisenbank Obereßfeld-Römhild hat auch heuer Jahr wieder ihr „Füllhorn“ ausgeschüttet und Vereinen und Verbänden im thüringischen und fränkischen Grabfeld Spenden zukommen lassen. Insgesamt 18 450 Euro, wie Vorstandsvorsitzender Heribert Hassmüller sagte. Soziale, gemeinnützige und caritative Institutionen, Vereine und Schulen wurden bedacht. „Mit der Spende wollen wir dazu beitragen, dass die Arbeit der Organisationen verdiente Anerkennung findet“, sagte Vorstand Hendrik Freund aus Römhild. Es sei wichtig, nicht nur über gesellschaftliches Engagement zu reden, sondern konkret mit anzupacken. Heribert Hassmüller wiederum erwähnte, dass sich die Raiffeisenbank Obereßfeld-Römhild in der Region engagiert und auch gesellschaftliche Verantwortung übernehme.

 

Im fränkischen Grabfeld profitierten davon die Interessengemeinschaft Kreuzkapelle Alsleben, die evangelische Kirche in Sulzdorf, die katholische Kirchengemeinde Untereßfeld, der Obst- und Gartenbauverein Sulzdorf, der Musikverein „Die Sternberger“, der Schützenverein Eichenlaub Alsleben, der Schulverband Untereßfeld, die Spielgemeinschaft Gabolshausen/Untereßfeld, der Sportverein Rot-Weiß Sulzdorf und der Verein für Heimatgeschichte in Bad Königshofen. Vorstandsvorsitzender Hassmüller überreichte die Spenden und er erfuhr im Gespräch, wofür die Spenden verwendet werden. So für die Renovierung der Kreuzkapelle, für die Jugendarbeit, für das Grabfeldlieder-Singbuch oder auch für die Anschaffung eines Rasenmähers und die Renovierung einer Kirchenorgel.

Vorstand Hendrik Freund meinte, dass es notwendig sei, dass dieses soziale Engagement auch von der Bevölkerung erkannt wird. (...)

 

Wir sagen: bravo ! Wir erkennen voll und ganz dieses Engagement ! Und was macht Deine Bank...?

 

Quelle und mehr Information: Mainpost

 

Oberessfeld

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.