claim von gute-banken

Sparda-Bank Südwest eG, Mainz am Rhein: Leitsatz "freundlich & fair" leben

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Abschaffung der kostenlosen Depotführung und Übergabe verbundintern an genobroker (für mindestens 19,95 EURO) im Jahr. Null Kulanz, Drohung mit Lagerung der Aktien im Amtsgericht, null Spielraum nicht mal ansatzweise lässt man erkennen, das Motto "freudlich&fair" den Kunden gegenüber zu vertreten, auch nicht bei Beschwerde beim Vorstand.

Was könnte die Bank besser machen?
Ihre Leitsätze ("freundlich&fair") nicht nur auf's Briefpapier pinseln, sondern auch leben. Wenn das schon im Vorstand nicht Programm ist, kann die Organaisation dies auch nicht an den Kunden transportieren.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.