claim von gute-banken

Teilnehmerrekord bei der SpardaSpendenWahl 2016

460 Schulen aus NRW stellen sich zur Abstimmung

Düsseldorf, 29. April 2016. Mit einem Rekordergebnis von 460 teilnehmenden Schulen ist in dieser Woche die Bewerbungsphase der vierten SpardaSpendenWahl zu Ende gegangen. „Damit haben wir noch einmal mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr – das ist eine sensationelle Resonanz auf unseren Online-Wettbewerb“, erklärt Dominik Schlarmann, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank West. Unter dem Motto „Auf die Plätze, fertig, los: Zeigt was Euch bewegt!“ stellen die Schulen auf der Wettbewerbsseite sportliche Projekte und Bewegungsangebote außerhalb des Unterrichts zur Abstimmung.

Faire Chancen
Dank der neuen Einteilung in drei Größenkategorien sind diesmal besonders viele kleinere Schulen am Start. „Wir wollten von vorneherein deutlich machen, dass wir allen Bewerbern die gleichen Chancen einräumen – diese Botschaft ist angekommen“, erklärt Dominik Schlarmann. Als genossenschaftliches Kreditinstitut legt die Sparda-Bank West großen Wert auf Fairness und Gemeinschaft. Diese Werte liegen auch der Idee zugrunde, die Internetnutzer über die Projekte abstimmen zu lassen. Unter www.spardaspendenwahl.de ist es möglich, die Bewerbungen anzusehen, per kostenloser SMS zu voten – und auf diese Weise Einfluss auf die Vergabe von Fördermitteln in Höhe von insgesamt 300.000 Euro zu nehmen.

Jetzt mitmachen!
Im Schnitt besuchen täglich zwischen 10.000 und 20.000 Menschen die Wettbewerbsseite. Sehr viele von ihnen beteiligen sich an der Wahl. „Diese hervorragende Resonanz freut uns besonders“, sagt Dominik Schlarmann. „Auch, weil dadurch immer wieder Bewegung in die Wahl kommt – und das passt hervorragend zu unserem diesjährigen Motto.“ Wer sich dafür einsetzen möchte, das Engagement von einer oder mehreren Schulen in der Region zu unterstützen, sollte nicht zögern: Noch bis zum 12. Mai 2016 ist es möglich, seine Stimme bei der SpardaSpendenWahl abzugeben.

Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Internetseite www.spardaspendenwahl.de.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut für Privatkunden. Die Bank betreibt über 70 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauensvoller Partner zu sein. Ende 2015 hatte die Bank über 481.000 Mitglieder und mehr als 638.000 Kunden und weist eine Bilanzsumme von über 8,6 Milliarden Euro auf. Die Sparda-Bank West ist damit das achtgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands.

Für weitere Informationen:
Dr. Ulrike Hüneburg
Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9120, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Internet: www.sparda-west.de

 

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge