claim von gute-banken

Sparkasse Hagen, Hagen: anständige und faire Dienstleistung erbringen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank hat mehrfach schriftlich bestätigt, dass Überweisungen, die bis morgens 10.00h im Hause vorliegen, am gleichen Tag gebucht werden. Das war schon in den letzten Jahren gelogen und Verspätungen wurden damit entschuldigt, dass die Überweisungen von "externen Dienstleistern" bearbeitet werden.
Frage: Wo bleibt das mit der Sparkasse vereinbarte Bankgeheimnis?
In diesen Tagen wurden Überweisungen über rd. 100T€, die morgens um 9.00h am Schalter der Hauptstelle abgegeben wurden, erst am nächsten Tag mit der Begründung, damit sei ein externer Dienstleister in Darmstadt beauftragt, ausgeführt. Unabhängig von dem aktuellen niedrigen Zinssatz wirft sich die Frage auf, wer den Zinsverlust übernimmt. Die "seriöse" Spaßkasse kassiert ihre Buchungspositionen für ungenügende Leistungen, kommt aber für Verluste nicht auf.
Fazit: Unfähiger und kundenunfreundlicher ist nicht vorstellbar!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Statt sich mit allen Mitteln zu bemühen, den Kunden zu schröpfen, eine anständige und faire Dienstleistung erbringen. Nur abzocken ist nicht gut!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.