Sparkasse Hagen, Hagen: anständige und faire Dienstleistung erbringen
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank hat mehrfach schriftlich bestätigt, dass Überweisungen, die bis morgens 10.00h im Hause vorliegen, am gleichen Tag gebucht werden. Das war schon in den letzten Jahren gelogen und Verspätungen wurden damit entschuldigt, dass die Überweisungen von "externen Dienstleistern" bearbeitet werden.
Frage: Wo bleibt das mit der Sparkasse vereinbarte Bankgeheimnis?
In diesen Tagen wurden Überweisungen über rd. 100T€, die morgens um 9.00h am Schalter der Hauptstelle abgegeben wurden, erst am nächsten Tag mit der Begründung, damit sei ein externer Dienstleister in Darmstadt beauftragt, ausgeführt. Unabhängig von dem aktuellen niedrigen Zinssatz wirft sich die Frage auf, wer den Zinsverlust übernimmt. Die "seriöse" Spaßkasse kassiert ihre Buchungspositionen für ungenügende Leistungen, kommt aber für Verluste nicht auf.
Fazit: Unfähiger und kundenunfreundlicher ist nicht vorstellbar!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Statt sich mit allen Mitteln zu bemühen, den Kunden zu schröpfen, eine anständige und faire Dienstleistung erbringen. Nur abzocken ist nicht gut!
Die Bank hat mehrfach schriftlich bestätigt, dass Überweisungen, die bis morgens 10.00h im Hause vorliegen, am gleichen Tag gebucht werden. Das war schon in den letzten Jahren gelogen und Verspätungen wurden damit entschuldigt, dass die Überweisungen von "externen Dienstleistern" bearbeitet werden.
Frage: Wo bleibt das mit der Sparkasse vereinbarte Bankgeheimnis?
In diesen Tagen wurden Überweisungen über rd. 100T€, die morgens um 9.00h am Schalter der Hauptstelle abgegeben wurden, erst am nächsten Tag mit der Begründung, damit sei ein externer Dienstleister in Darmstadt beauftragt, ausgeführt. Unabhängig von dem aktuellen niedrigen Zinssatz wirft sich die Frage auf, wer den Zinsverlust übernimmt. Die "seriöse" Spaßkasse kassiert ihre Buchungspositionen für ungenügende Leistungen, kommt aber für Verluste nicht auf.
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Statt sich mit allen Mitteln zu bemühen, den Kunden zu schröpfen, eine anständige und faire Dienstleistung erbringen. Nur abzocken ist nicht gut!
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