Sparkasse Holstein, Norderstedt-Ochsenzoll: Kundenservice wird immer schlechter
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist sehr bedauerlich dass der Kundenservice immer schlechter wird, obwohl die Kontoführungsgebühren gleich bleiben oder erhöht werden. Das anscheinende Motto lautet wohl, speziell bei Auszahlungen vom Girokonto am Kundenschalter „Wir müssen auch die letzten Bankkunden dazu erziehen ihr Geld selbstständig am Automaten zu ziehen, damit das lästige und Personalaufwendige Geldauszahlen am Schalter entfällt“. Hier wäre wohl eine klare Ansage angebracht damit sich der einzelne Kunde überlegen kann ob diese Sparkasse weiterhin nutzen möchte, oder sich nicht ein anderes Geldinstitut sucht, wo der Kundenservice noch stimmt.
Es ist sehr bedauerlich dass der Kundenservice immer schlechter wird, obwohl die Kontoführungsgebühren gleich bleiben oder erhöht werden. Das anscheinende Motto lautet wohl, speziell bei Auszahlungen vom Girokonto am Kundenschalter „Wir müssen auch die letzten Bankkunden dazu erziehen ihr Geld selbstständig am Automaten zu ziehen, damit das lästige und Personalaufwendige Geldauszahlen am Schalter entfällt“. Hier wäre wohl eine klare Ansage angebracht damit sich der einzelne Kunde überlegen kann ob diese Sparkasse weiterhin nutzen möchte, oder sich nicht ein anderes Geldinstitut sucht, wo der Kundenservice noch stimmt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben