claim von gute-banken

Sparkasse Holstein, Norderstedt-Ochsenzoll: Kundenservice wird immer schlechter

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist sehr bedauerlich dass der Kundenservice immer schlechter wird, obwohl die Kontoführungsgebühren gleich bleiben oder erhöht werden. Das anscheinende Motto lautet wohl, speziell bei Auszahlungen vom Girokonto am Kundenschalter „Wir müssen auch die letzten Bankkunden dazu erziehen ihr Geld selbstständig am Automaten zu ziehen, damit das lästige und Personalaufwendige Geldauszahlen am Schalter entfällt“. Hier wäre wohl eine klare Ansage angebracht damit sich der einzelne Kunde überlegen kann ob diese Sparkasse weiterhin nutzen möchte, oder sich nicht ein anderes Geldinstitut sucht, wo der Kundenservice noch stimmt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.