claim von gute-banken

Sparkasse Lemgo, Beratungscenter Schötmar: freundlicherere und kundenorientiertere Beratung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Kritik zur Filiale Schötmar: Bis auf eine Ausnahme, finden in dieser Filiale leider vordergründig Verkaufsgespräche statt. Es wird nicht das Anliegen des Kunden gehört und auch nicht nachgefragt , was genau gewünscht wird. Auf eigene Nachfrage wird eher "mürrisch" reagiert. Ich würde mir eine freundlicherere und kundenorientiertere Beratung wünschen. Ich habe bisher vier unterschiedliche Berater dort erlebt, wovon leider nur eine Beraterin empfehlenswert ist...!


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vielleicht mal häufigerere Qualitätsstichproben, um sich als Kunde in dieser Filiale mal beraten zu lassen.
Als Berater vielleicht erst nachfragen, was genau gewünscht wird, dann informativ beraten, was es an unterschiedlichen Möglichkeiten der Umsetzung gibt, dann nachfragen was jetzt gewünscht wird, zuhören, das Verstandene zusammenfassen und Zeit für Entscheidung lassen und schließlich bitte immer freundlich bleiben. Ach ja und eine Frau darf neben einem Mann durchaus auch ernst genommen werden und braucht nicht im Gespräch übergangen werden. Diesen Umgang fand ich zwischenzeitlich ziemlich unverschämt!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.