TARGOBANK AG & Co. KGaA, Düsseldorf: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1. Bank hat mir als Laien sehr (!) schlecht über den angefragten Support über Kosten/Vorgehensweise bei kleineren Überweisungen von Deutschland in die Schweiz geantwortet. Kosten wurden verschleiert. Berechnet wurden für kleine Überweisungen in Franken jeweils € 25,- obwohl es einen Weg gegeben hätte kostenfrei oder fast kostenfrei in Euro zu überweisen - zudem wurden im Online-Prozess der Überweisungen nur(!) € 18,- als Kosten angezeigt. Ich halte das für absolut grenzwertig und sehe hier die Absicht, den langjährigen Kunden nur gewinnorientiert zu beraten. Unakzeptabel. Nach Reklamation dann nach ultrakurzem Statement Funkstille.
2. Mangelne Online-Kapazitäten im Bereich des Online-Aktiendepots. Stundenlang kein Zugriff auf das Depot bei schwiereigen Marktlagen.
3. Absolut unverständliche und unkoordinierte Vorgehensweise beim Versuch in 2015, die Anlageprodukte eines Depots nach einem Todesfall von einer Stadtsparkasse zur Targobank in mein Depot zu transferieren. Absolut ein Nightmare. Ja, machen wir...., dann keine Info, ...keine Aktion... nichts am Ende. Der Versuch wurde nach ein paar Wochen und mehrerer Nachfragen durch Verkauf des Papiers unter Wert bei der Stadtsparkasse abgebrochen. Keine Entschuldigung, ...nix. Nicht zu empfehlen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Offene und ordentliche Beratung, auch in kleinen Dingen. Aufbau von mehr Online Ressourcen für Wertpapier-Depots.
1. Bank hat mir als Laien sehr (!) schlecht über den angefragten Support über Kosten/Vorgehensweise bei kleineren Überweisungen von Deutschland in die Schweiz geantwortet. Kosten wurden verschleiert. Berechnet wurden für kleine Überweisungen in Franken jeweils € 25,- obwohl es einen Weg gegeben hätte kostenfrei oder fast kostenfrei in Euro zu überweisen - zudem wurden im Online-Prozess der Überweisungen nur(!) € 18,- als Kosten angezeigt. Ich halte das für absolut grenzwertig und sehe hier die Absicht, den langjährigen Kunden nur gewinnorientiert zu beraten. Unakzeptabel. Nach Reklamation dann nach ultrakurzem Statement Funkstille.
2. Mangelne Online-Kapazitäten im Bereich des Online-Aktiendepots. Stundenlang kein Zugriff auf das Depot bei schwiereigen Marktlagen.
3. Absolut unverständliche und unkoordinierte Vorgehensweise beim Versuch in 2015, die Anlageprodukte eines Depots nach einem Todesfall von einer Stadtsparkasse zur Targobank in mein Depot zu transferieren. Absolut ein Nightmare. Ja, machen wir...., dann keine Info, ...keine Aktion... nichts am Ende. Der Versuch wurde nach ein paar Wochen und mehrerer Nachfragen durch Verkauf des Papiers unter Wert bei der Stadtsparkasse abgebrochen. Keine Entschuldigung, ...nix. Nicht zu empfehlen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Offene und ordentliche Beratung, auch in kleinen Dingen. Aufbau von mehr Online Ressourcen für Wertpapier-Depots.
Reaktion der TARGOBANK AG vom 25.10.2016
Hallo lieber Kunde, wir danken Ihnen für Ihre offenen und ausführlichen Worte. Da Sie Ihre E-Mail Adresse angegeben haben, haben wir Ihnen über diesen Weg ausführlich geantwortet und freuen uns, wenn Sie mit unserem Service und unserer Lösung zufrieden sind. Viele Grüße von Ihrem TARGOBANK Social Media Team
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht