claim von gute-banken

Volksbank Altshausen Stiftung spendet in Schulsozialfonds

v.l. Brigitte Fischer (Volksbank), Konrektorin Cornelia Schneider, Franz Fuchs, Brigitte Reißer (Schulsozialarbeiterin), Franz Schmid (Vorstand von Volksbank und der Stiftung) Der Schulsozialfonds der Herzog-Philipp-Verbandsschule wirkt sehr segensreich unter dem Dach des Schulfördervereins. Er wurde 2008 gegründet und dient der Mitfinanzierung der Mensa-Mittagessen bei bedürftigen Schülern.

 

Damit sind Schüler gemeint, deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, komplett für die Kosten des Mittagessens aufzukommen, die aber nicht selten durch das Vorschriften-Raster bei behördlichen Unterstützungsmaßnahmen fallen.

 

Der Sozialfonds ist zweckgebunden. Durch die Spende der Volksbank Altshausen Stiftung können nun aber auch außerschulische Gemeinschaftsunternehmungen von Schülern unterstützt werden.

 

Die Volksbank Altshausen Stiftung überreichte einen Scheck über 250 Euro, um gerade solche Härtefälle etwas abzumildern.

 

Verantwortlich für diesen Fonds zeichnet die Schulsozialarbeiterin Brigitte Reißer, auf deren Initiative diese Einrichtung einst geschaffen wurde.

Quelle: Volksbank Altshausen eG

weitere Einträge