claim von gute-banken

Volksbank Altshausen eG: Landessieger beim Kunstwettbewerb ausgezeichnet

Die Landessieger des Kunst- und Filmwettbewerbs v.l.n.r. Bildpreisträger: Corinna Flodin, David Danowski, Jasmin Perr, Filmpreis: Schulleiter Jochen Hallanzy als Vertreter der Video-AG, Franz Schmid als Vorstand der Volksbank Altshausen eG

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert Dich?“ lautete das diesjährige Thema beim Kunstwettbewerb „JugendCreativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Im Geschäftsgebiet der Volksbank Altshausen lagen der Jury 729 Bilder vor. Mitgemacht haben 14 Schulen und 92 Orts-Preisträger wurden daraus ermittelt, von denen die erstplatzierten Bilder je Wertungsstufe zur Landesjury eingereicht wurden.

Jasmin Perr (7), Ebersbach, David Danowski (9), Illmensee, und Corinna Flodin (17), Zußdorf, konnten nun für die Volksbank Altshausen jeweils einen Landessieg mit nachhause nehmen. Außerdem gab es einen Landessieger-Filmpreis für die Video-AG vom Hör- und Sprachzentrum Wilhelmsdorf. Die Gewinner bekamen je eine Urkunde und einen Scheck über 150 Euro überreicht. Die offizielle Ehrung der besten Nachwuchskünstler aus Baden-Württemberg fand im Pforzheimer Cineplex-Kino statt.

Der internationale Kunstwettbewerb „JugendCreativ“ gehört weltweit zu den größten Jugendwettbewerben. Bei der diesjährigen 46. Auflage haben sich international knapp eine Million Kinder und Jugendliche künstlerisch beteiligt.

Die Landessieger des Kunst- und Filmwettbewerbs v.l.n.r.
Bildpreisträger: Corinna Flodin, David Danowski, Jasmin Perr
Filmpreis: Schulleiter Jochen Hallanzy als Vertreter der Video-AG
Franz Schmid, Vorstand der Volksbank Altshausen eG hat die Preisgelder überreicht

 

Quelle: Volksbank Altshausen eG

weitere Einträge