Volksbank Dreiländereck eG, Lörrach: ein enttäuschter Kunde
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach fast 30 Jahren Volkbankzugehörigkeit haben wir unsere Konten aufgelöst. Grund war wir wollten vor fast genau 5 Jahren einen Kredit für eine Wohnung ablösen. Trotz der Vorfälligkeitsentschädigung wurde uns dies durch Bereichsleitung und Vorstand verweigert
mit der Begründung wörtlich: so seien die Geschäftsstatuten der Bank. Auch der Hinweis
uns als Kunden und eine jüngere Generation als zukünftige Keditnehmer eventuell zu verlieren wurde billigend in Kauf genommen. Wohlgemerkt dies nach immer pünktlich gezahlten Zinsen die sich auf die Jahre gesehen in einem höheren 4-stelligen Betrag bewegt haben.
Fazit war: eine Bank verkauft Geld und diese macht es besonders gut.
Nur am Rande bemerkt sind wir jetzt bei einer Bank die auch schon lange am Markt ist aber
so Kleinigkeiten wie ein kostenfreies Girokonto anbietet oder z,B die Sollzinsen wesentlich niedriger sind und das mit einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nach fast 30 Jahren Volkbankzugehörigkeit haben wir unsere Konten aufgelöst. Grund war wir wollten vor fast genau 5 Jahren einen Kredit für eine Wohnung ablösen. Trotz der Vorfälligkeitsentschädigung wurde uns dies durch Bereichsleitung und Vorstand verweigert
mit der Begründung wörtlich: so seien die Geschäftsstatuten der Bank. Auch der Hinweis
uns als Kunden und eine jüngere Generation als zukünftige Keditnehmer eventuell zu verlieren wurde billigend in Kauf genommen. Wohlgemerkt dies nach immer pünktlich gezahlten Zinsen die sich auf die Jahre gesehen in einem höheren 4-stelligen Betrag bewegt haben.
Fazit war: eine Bank verkauft Geld und diese macht es besonders gut.
Nur am Rande bemerkt sind wir jetzt bei einer Bank die auch schon lange am Markt ist aber
so Kleinigkeiten wie ein kostenfreies Girokonto anbietet oder z,B die Sollzinsen wesentlich niedriger sind und das mit einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben