claim von gute-banken

Volksbank Dreiländereck unterstützt zahlreiche Vereine

Ein besonderes Ereignis sei für die Volksbank Dreiländereck jedes Jahr die Spendenübergabe an Vereine und gemeinnützige Institutionen. Das betonte Andreas Rühle, seines Zeichens Bereichsleiter Weil am Rhein des Kreditinstitutes. Eingefunden hatten sich dazu in der Filiale Kandern der Volksbank Dreiländereck insgesamt 14 Abordnungen von Vereinen aus dem nördlichen Geschäftsgebiet. In dieses fließen im Sinne der Vereinsförderung 6450 Euro; im Einzelnen wurden mehrere hundert Euro pro Verein verteilt.

Insgesamt werde die Volksbank in ihrem gesamten Verbreitungsgebiet zum Jahresende 28 000 Euro ausschütten, die Summe fließt aus den Überschüssen des Gewinnsparens. Von diesem wurden am Montag bedacht: Der Förderverein Judoclub, der Volleyballverein und der Förderverein des Kindergartens der Freunde sowie der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), alle aus Efringen-Kirchen. Aus Schliengen kamen die Sportfreunde, aus Steinenstadt Vertreter des Fußballclubs und aus Liel-Niedereggenen des Sportvereins in den Genuss der Voba-Gelder. Weiter waren der Sportverein Wollbach, der Fußballclub Kandern und der Förderverein des Kino Kanderns dabei. Auch die Stadtmusik Kandern wurde unterstützt, wie der Turnverein Rheinweiler. In Auggen wurde dem Fußballclub und dem TuS Unterstützung zuteil.

 

Quelle und mehr Informationen: Badische Zeitung

 

gute-banken.de: Der Volksbank Dreiländereck liegt viel am Erhalt des Vereinslebens. Wie sonst lässt sich die langfristige Unterstützung der Vereine deuten? Es macht uns stolz, dass es doch noch wirklich gute Banken gibt, die ihrem gemeinnützigen Auftrag nachkommen und sich aktiv für das Allgemeinwohl der Gesellschaft einsetzen. Bravo!  

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.