claim von gute-banken

Volksbank Dreiländereck spendet an Ehrenamtliche

52586151-p-590_450Seit Jahren fördert die Volksbank Dreiländereck durch die Ausschüttung aus dem Gewinnsparen kulturelle, sportliche und soziale Vereine und Institutionen in ihrem Einzugsgebiet. In diesem Jahr verteilte das Kreditinstitut insgesamt 28 000 Euro. Davon entfielen auf den Weiler Marktbereich 7300 Euro, die Filialleiter Patrick Wiese am Montagabend den Vertretern von zwölf Organisation feierlich überreichte. Er hoffte, dass sich die Empfänger weiterhin motiviert engagieren.

Die Markgräfler Trachtengruppe wird den Betrag in die Gestaltung des Hebeltages oder des Abends unter dem Motto "Z’Liecht go" investieren, teilte Lilo Hauck mit. Beim SV Weil fließt das Geld in die Jugendarbeit, so Dominik Kiesewetter und Christian Bauen.

Das Kulturzentrum Kesselhaus verwendet die Spende für das Kinder- und Jugendtheater, stand für Angelika Schilling und Ute Delatorre fest. Beim Verein für Wohnsitzlose muss dringend in die Renovierung der Wärmestube investiert werden, erklärten Christel Stauß und Oliver Killmann, während die Initiative "Valkania" vom Familienzentrum Wunderfitz ihre betreuten Freizeiten fördern will, schilderten Martina Matt und Michael Schumann. Beim Emma-Fackler-Kindergarten kommt die Hilfe zur rechten Zeit, denn die Musikanlage ist ausgefallen und muss erneuert werden, berichtete Kerstin Götzl. In der Villa Eckert soll mit der Spende die Musiktherapie ausgebaut werden, erklärte Marita Wendel. Beim Haltinger Musikverein und Gesangverein müssen Noten angeschafft werden, erläuterten deren Vorsitzende Matthias Tröstl und Gustav Walliser, dessen Sänger 2012 das

170-jährige Vereinsbestehen feiern.

Bei dem Mehrgenerationenhaus O.M.A. (Organisation für Mütter in der Arbeitswelt) wird das Geld für den Ausbau der Gruppe "Vogelnest" verwendet, betonten Michael Mittermeier und Manfred Grupp. Ein Labor zur Entdeckung der Natur erhält dank der Volksbankspende der Kindergarten Schallbach, versicherten Evi Göbel und Carola Zuberer, und beim Karate-Dojo Kandertal fließt die Zuwendung in die Jugendabteilung, sagten Gerhard Wildschütz und Torsten Sohm.

 

 

Foto: Badische Zeitung

Quelle und mehr Informationen: Badische Zeitung

 

gute-banken.de: Ehrenamtliche Helfer sind für das Vereinswesen in Deutschland unverzichtbar. Wir können uns nur recht herzlich bedanken. Auch die Volksbank Dreiländereck weiß dieses Engagement zu schätzen und honoriert es mit einer großzügigen Spende. Bravo! 

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.