claim von gute-banken

Volksbank Neckartal eG: Preisverleihung Zeitungsflirt 2016

Gewinnerartikel konnten bei einer Feier gekürt werden

Gewinnübergabe Zeitungsflirt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Jugendsprache auf ein Tennis-Ass trifft, man beim Lesen förmlich einen Tag in Marokko erlebt, einen Greenkeeper auf den Fußballrasen begleitet oder man aus Sicht einer Betroffenen etwas über eine seltene Krankheit erfährt…dann ist Preisverleihung beim Zeitungsflirt.

Mitte Mai trafen sich die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Zeitungsflirts der Volksbank Neckartal eG und der Rhein-Neckar-Zeitung gemeinsam mit ihren stolzen Eltern und den das Projekt begleitenden Lehrerinnen und Lehrern in der Neckargemünder Hauptgeschäftsstelle der Bank. Stellvertretend für Sandra Stiller, die das Projekt seitens der Volksbank betreute und an diesem Tag leider verhindert war, begrüßte Sabine Schietinger, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der Volksbank, die zahlreich erschienenen Teilnehmer bevor der zuständige Redakteur der Rhein-Neckar-Zeitung Thomas Frenzel erläuterte, welche Kriterien die Jury bei der Bewertung der über 100 eingereichten Artikel zugrunde legte.

Das Online-Voting, bei dem auf der Homepage der Bank für den interessantesten Artikel abgestimmt werden konnte, floss ebenso in die Bewertung mit ein wie z.B. der Schreibstil, die Recherche oder die Tatsache, inwieweit das Thema bzw. der Artikel „haften geblieben“ ist. Mit Büchergutscheinen, Urkunden und der Zeitungsflirt-Sonderbeilage belohnten die Verantwortlichen die Gewinnerinnen und Gewinner für ihre herausragenden Leistungen.

Damit fand das Gemeinschaftsprojekt der Volksbank Neckartal eG und der Rhein-Neckar-Zeitung, mit dem die Lese- und Schreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler gefördert werden soll, einen erfolgreichen Abschluss. Unterstützt wird das Projekt vom medienpädagogischen Institut Promedia Maassen.

Quelle: Volksbank Neckartal eG

weitere Einträge