claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Ruhr eG:

Umzug an den Duisburger Innenhafen abgeschlossen.

alt

Nach umfangreichen Umbauarbeiten hat die Volksbank Rhein-Ruhr im April ihre neue Zentrale am Innenhafen Duisburg bezogen. Am neuen Standort befinden sich alle internen Bereiche sowie die Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr GmbH. Für die Mitarbeiter wurde auf 8.500 qm ein Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen, Fitnessstudio und einem geräumigen Gemeinschaftsbereich in bester Lage geschaffen.

Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr zum Umzug:
„Zunächst war ein Neubau am bisherigen Standort in der Duisburger Innenstadt geplant, da die Räume einfach nicht mehr zeitgemäß waren und keine Ausbaureserve boten. Unsere internen Abteilungen waren im gesamten Geschäftsgebiet auf verschiedenste Immobilien aufgeteilt. Nach Prüfung eines Neubaus ist man bei der Planung an der Düsseldorfer Straße an Grenzen gestoßen. Daher wurde nach Alternativen gesucht und die Räume am Innenhafen werden unseren Ansprüchen an eine moderne Immobilie mehr als gerecht.“

Im Zuge des Umbaus hat sich im Inneren der neuen Bankzentrale Vieles verändert.
Wo vorher das Atrium durch helle Natursteinplatten und viel Grün geprägt war, findet man heute ein geradliniges Interieur vor. Der Boden wurde in Grau gefliest und Pflanzen sind deutlich reduziert worden. Im gesamten Gebäudekomplex sind in mehreren hundert Räumen Kühldecken installiert worden, die an warmen Tagen für ein angenehmes Klima sorgen.

In den Räumlichkeiten des ehemaligen alltours-Reisebüros eröffnete die Bank auf 300 qm eine Geschäftsstelle. Das Team der alten Geschäftsstelle Duisburg-Mitte an der Düsseldorfer Straße befindet sich nun am Innenhafen und wurde dort mit der Geschäftsstelle Duissern vereinigt. Das Kreditinstitut bündelt so Kompetenzen am neuen Standort. Mit der ebenfalls neu eröffneten Geschäftsstelle am Sonnenwall verfügt die Bank nun weiterhin über zwei moderne Geschäftsstellen in der Duisburger Innenstadt.

Drei Beraterzimmer sorgen für ausreichende Diskretion. Der Kontoauszugsdrucker,
ein barrierefreier Geldautomat, ein Aus- und Einzahlungsautomat sowie ein Überweisungsterminal stehen für das schnelle und effiziente Bankgeschäft zur Verfügung.
Die Kasse für Firmenkunden und das tägliche Geschäft mit Sorten erhält ebenfalls einen Platz in den neuen Räumen. Bankeigene Parkplätze stehen für Mitglieder und Kunden zur Verfügung.

Neben der neuen Geschäftsstelle bietet das Gebäude auch Platz für das Café Vivo, ein alltours Reisecenter sowie in Zukunft auch das König-Pilsener Wirtshaus.

Die neue Adresse lautet:
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Telefon: 0203 4567-0

In der Duisburger Innenstadt ist die Genossenschaftsbank weiterhin am Sonnenwall 1 zu finden.

Quelle: Volksbank Rhein-Ruhr eG

weitere Einträge