claim von gute-banken

Berliner Sparkasse, Beratungscenter Französisch Buchholz: unterschiedliche Erfahrungen

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich war mit einem Problem des Internetbankings in der Filiale. Ich kam in sehr kurzer Zeit an den Beraterinplatz, ob wohl ich keinen Termin hatte. Die Beraterin setzte sich mit mir an ihren Computer und erlärte mir gut verständlich die Lösung meines Problems. Ich kann mit dieser Erklärung zukünftig Feher vermeiden. Sie machte die ganze Zeit nicht den Eindruck unter Zeitdruck zu stehen und mich huschhusch abfertigen zu wollen. Ich fühlte mich in meinem Problem verstanden und es wurde mir erklärt, bis ich gehen konnte und sie sicher war, dass das Problem für mich gelöst war. Wir sind seit Jahren Kunden dieser Filiale und fühlen uns von allen Mitarbeiter immer gut betreut. Auch in den Coronazeiten haben wir lieber auf einen Termin in der Filiale gewartet, als zum Beispiel ins Rathauscenter zu gehen, denn dort wurden wir erst nach mehren Terminen und wechsel des Beraters beraten und es wurde eine Lösung, die auch vorher möglich war, in unserem Sinne gefunden. Dem Berater im Rathauscenter ging es offensichtlich nur um einen Vertragsabschluß für einen Kredit, der auf Grund der Deckung des Kontos des Kunden nicht nötig gewesen wäre. Die persönlichen Probleme des Berateres [gelöscht] standen bei den Gesprächen im Vordergrund und nicht wir als Kunden. Der Vorfall ereignete sich im März 2020.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Loben Sie mal unsere Berater in der Filiale Französisch Buchholz 13127. Vielleicht auch mal ein Wettbewerb um Ihre beste Sparkassenfiliale in Berlin mit als Lohn ein kleines Grillfest für die Mitarbeiter. Das wirkt dann vielleicht auch motivierend für andere Mitarbeiter und macht auch Werbung für zukünftige Mitarbeiter, die sehen, dass sie wertgeschätzt werden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.