claim von gute-banken

Berliner Volksbank eG, Berlin: Nach jahrelangem Ärger nun Bankenwechsel vorgenommen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit Jahren gibt es bei der Volksbank nur noch Filialschließungen und Kürzungen von Serviceleistungen bei gleichzeitig tlw. drastisch steigenden Gebühren.
Nach jahrelangem Ärger habe ich nun einen Bankenwechsel vorgenommen.
Der Ärger setzt sich jedoch fort, da die Volksbank seit inzwischen mehreren Wochen ihr erteilte Aufträge auf Kontenschließung, Teilnahme am Gewinnsparen, Verkauf von Bankanteilen, an sie gerichtete Schreiben etc. nicht reagiert. Meinem Eindruck nach soll dem Kunden der Bankenwechsel schwer gemacht und durch verschleppte Sachbearbeitung möglicherweise sogar zusätzliche Gebühren generiert werden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.