claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

 

Die Bordesholmer Sparkasse baut um – und wird zum Nachbarschaftstreff!

 

In der Hauptstelle der Bordesholmer Sparkasse wird in Kürze der Umbau beginnen, bei dem die Geschäftsräume zum sogenannten Nachbarschaftstreff umgestaltet werden. Die Filiale bleibt während der Baumaßnahmen wie gewohnt geöffnet. Damit ist sowohl der Service als auch die Beratung sichergestellt, und auch der Selbstbedienungsbereich steht weiterhin zur Verfügung.

„Wir bitten unsere Kunden um Verständnis dafür, dass es während des Umbaus zu Lärm- und Staubbelästigungen kommen kann“, so Andreas Schlüter, Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich aber schon jetzt auf die neue Wohlfühlatmosphäre freuen, in der wir sie nach dem Umbau begrüßen werden“, so Schlüter weiter. „Die Räumlichkeiten werden zum Treffpunkt für die Menschen in unserer Region umgestaltet, und wir werden den Menschen und Unternehmen über kompetenten Service und Beratung hinaus tolle Mehrwerte bieten. Unser Ziel ist es, zu informieren, zu inspirieren und die Nachbarschaft zu vernetzen. Die Menschen sollen sich bei uns treffen und auch mal über Dinge reden, die nichts mit Finanzen zu tun haben“.

Die Filialen Russee, St. Margarethen, Wacken und Molfsee wurden bereits mit besonders gutem Erfolg nach diesem Konzept gestaltet, und auch die Filialen Neumünster, Flintbek und Kiel werden in der Zukunft zum Nachbarschaftstreff umgebaut werden.

Rund dreieinhalb Monate sind derzeit für die Umbauarbeiten in Bordesholm eingeplant. Anschließend wird eine Nachbarschaftswand Ausstellungsflächen für örtliche Vereine, Unternehmer, Künstler oder Institutionen bieten und Wissenswertes über die Umgebung zeigen. Auf Bildschirmen werden Nachrichten über die Region und die Welt laufen, und ein großer Nachbarschaftstisch wird zum Verweilen einladen. Die neuen Räume sollen künftig auch regelmäßig Ort für individuelle Veranstaltungen sein, hier kann man sich austauschen und Aktivitäten planen.

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge