claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Mitgliederversammlung der Bordesholmer Sparkasse findet wegen Corona-Pandemie ohne Teilnahme der Mitglieder statt.

Sparkasse bittet um schriftliche Stimmabgabe.

Seit Wochen hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem. Aus diesem Grund hatte die Bordesholmer Sparkasse bereits frühzeitig ihre für Mai 2020 geplante, ordentliche Mitgliederversammlung abgesagt, genauso wie die Feierlichkeiten zu ihrem 175. Jubiläum.

„Die diesjährigen Mitgliederversammlungen für den Wirtschaftsverein Bordesholmer Sparkasse Finanzholding und den Wirtschaftsverein Sparkasse St. Margarethen-Wacken finden unter Anwendung des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht ohne Teilnahme der Mitglieder statt“, berichtet der Vorstandsvorsitzende, Markus Schaly. Die Mitglieder werden deshalb gebeten, ihre Stimmen schriftlich abzugeben. Dabei ist beispielsweise über neu aufzunehmende Mitglieder abzustimmen, es geht unter anderem um die Entlastung des Aufsichtsrates und die Verwendung des Jahresergebnisses.

„Die Mitglieder des Wirtschaftsvereins Bordesholmer Sparkasse Finanzholding erhalten dazu kurzfristig die notwendigen Unterlagen per Post. Bei unseren Mitgliedern im Bereich St.Margarethen-Wacken sind wir auch bereits so vorgegangen und sind auf große Zustimmung gestoßen. Die zur Gültigkeit der Beschlussfassung notwendige Stimmabgabe von mindestens 50 % aller stimmberechtigten Mitglieder haben wir weit überschritten“, freut sich Schaly.  

Auch die Sparkasse habe sich ihr Jubiläumsjahr und die Mitgliederversammlung 2020, an die sich ein großes Jubiläumsevent anschließen sollte, anders vorgestellt. Die Gesundheit und das Wohl aller stehe jetzt aber selbstverständlich an erster Stelle, so der Vorstandsvorsitzende.

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge