claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Adventskalender von Frauen für Frauen

Do-it-yourself-Projekt der Bordesholmer Sparkasse

alt

Schon bald beginnt die Adventszeit – die in einem Jahr wie 2020 sicher anders ausfallen wird, als wir es gewohnt sind und es uns wünschen würden. Ist es in solchen Zeiten nicht umso wichtiger, sich gegenseitig eine Freude zu bereiten? Dies dachte sich auch die Bordesholmer Sparkasse und stellt nun ein ganz besonderes Projekt auf die Beine.

Andrea Heller, Mitarbeiterin der Filiale Bordesholm, erläutert die Projektidee: „In vielen Familien basteln Frauen Adventskalender für ihre Angehörigen - oft kommen am Ende sehr schöne und liebevoll gestaltete Kalender dabei heraus - die einzige Person, die während der Adventszeit jedoch ohne Kalender dasitzt, ist die kreative Mutter beziehungsweise Ehefrau selbst. Das wollen wir ändern! Mit unserem "Handmade-Adventskalender" - von Frauen für Frauen.“

Teilnehmen können Kundinnen und Nichtkundinnen. Bis zum 20. November bittet die Sparkasse die Interessentinnen, die sich übrigens nicht extra anmelden müssen, 25 selbstgemachte und bereits verpackte Geschenke in einer Kiste, Tasche o.ä. in der Sparkasse vorbeizubringen. Dabei kann es sich um etwas Gemaltes, Gebasteltes, Genähtes, Geformtes oder Gebackenes (dann bitte mit Angabe der Zutaten) handeln - vollkommen egal - Hauptsache selbst gemacht!

Gebastelt werden können 25 unterschiedliche Geschenke, oder 25 gleiche, dies spielt keine Rolle. Die Bordesholmer Sparkasse wird dann aus den abgegebenen Päckchen Adventskalender für alle Teilnehmerinnen zusammenstellen - diese können anschließend vom 25. - 30. November wieder in der Sparkasse abgeholt werden. Jede Frau nimmt auf diesem Weg 24 Überraschungen und mit Sicherheit ganz viel Freude mit nach Hause!

„Auch wenn wir in Zeiten des Coronavirus keine Veranstaltungen in unseren Filialen durchführen können, so haben wir mit dieser Idee einen Weg gefunden, einen kleinen Beitrag für eine schöne Adventszeit zu leisten“, freut sich Vorstandsmitglied Andreas Schlüter.

„Also: für alle, die Lust haben, dabei zu sein, heißt es loslegen und bis zum 20. November 25 Päckchen abgeben - beizufügen ist lediglich ein Zettel mit dem Namen der Teilnehmerin, der Telefonnummer und der Angabe der Filiale, in der die Päckchen abgegeben werden und der eigene Kalender dann wieder abgeholt wird“, so Schlüter abschließend.

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge