claim von gute-banken

comdirect bank AG, Quickborn, Kr Pinneberg: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit einigen Jahren bei der comdirect Kunde mit einem ganz normalen Girokonto und mit einem Aktiendepot, ich habe bei der comdirect Bank auch kein Dispo Kredit, obwohl regelmäßig ein Gehaltseingang von knapp x € netto auf mein Konto eingeht. Zudem habe ich ein Aktiendepot mit knapp x € bei der Bank und habe nun für mein Konto wegen einem minus von x €eine Kündigung über mein Konto erhalten, und dies als ganz normalen Brief nicht als Einschreiben oder sonstiges was bei solch einer Maßnahme durchaus erforderlich wäre. Ich kann die Kündigung wegen x € nicht nachvollziehen zumal ein regelmäßiger Gehaltseingang von knapp x € monatlich kommt. Die comdirect kann ich als Bank leider nicht weiter empfehlen weil auch hier der telefonische Service in keinster Weise stimmt man bekommt laut Datenschutz Grundverordnung keine Information am Telefon selbst wenn man sich legitimiert. Es heißt nur es wurde ein Brief an Sie raus geschickt und hier können Sie alles lesen, Du stehst im Laden deine EC Karte geht nicht du weißt nicht was Sache ist damit auch das online Banking nicht mehr funktioniert das ist keine Art und Weise mit zahlenden Kunden umzugehen.
Jede andere Bank bekommt es hin durch Legitimation online oder am Telefon Information weshalb die Karte beziehungsweise Online Banking nicht mehr geht preiszugeben durch Kennwörter oder andere Legitimation Comdirekt ist hier sehr artig antiquiert und gehört meiner Meinung nach als Bank vom Markt genommen, ich kann keinem guten Gewissens diese Bank weiter empfehlen. Auch gibt es noch zu sagen dass es von Comdirekt kaum Banken gibt wo man Geld ein bezahlen kann höchstens bei den Commerzbanken und diese Sind nicht gerade weit verbreitet. Mein Fazit Comdirekt ist die letzte Bank zu der jemand wechseln sollte geht lieber zu einer Bank die bei euch vor Ort ist wo ihr einen festen Ansprechpartner hat oder Ing DiBa oder die DKB Bank hier ist man alle mal besser beraten und besser aufgehoben.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.