claim von gute-banken

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Apobank Wiesbaden: maßlos enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Unfreundlicher Berater, übte enormen Druck auf mich aus, ohne Grund. Lehnte meine persönlichen Anliegen ab und wurde schnell patzig und beleidigend. Sagte dann offen, er möchte mich als Kundin loswerden: "Ein Kunde mehr oder weniger, darauf kommt es uns nicht an." Am Anfang, in der Anwerbephase, sah das ganz anders aus. Da wurde ich hofiert, in schönen Räumen empfangen, bekam Tee serviert und ein kostenloses Konto. War alles toll und ich bin darauf hereingefallen. Ich habe dann sogar meine langjährige Hausbank gewechselt, weil die Apobank mir so viele günstige Angebote machte und damals noch intensiv um meine Gunst geworben hat. Also habe ich meinen Kredit für meine Praxisgründung bei der Apobank abgeschlossen. Seit der läuft, gibt es nur Ärger und Druck. Ständige Ausfragerei, sogar über mein Privatleben. Ich bediene meinen Kredit äußerst zuverlässig und bin eine gute Kundin. Habe eine zweite Praxis gekauft, da hatte mein Berater leider keine Zeit, um eine Finanzierung dafür abzuschließen, also habe ich privat finanziert, was ich aus steuerlichen Gründen nicht wollte. Die Apobank behandelt mich jetzt so, als wäre ich lästig. Ein Anliegen in einem Jahr vorgetragen. Dann als Antwort: Die Apobank Wiesbaden habe keine Zeit für mich. Sie würden überlegen, meinen Kredit zu kündigen, wenn ich weitere Fragen hätte. Transparenz mangelhaft. Ich habe sogar noch überlegt, dort Fonds abzuschließen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Ich bin maßlos enttäuscht. Auch darüber, dasss meine Unzufriedenheit der Apobank völlig egal ist. Nach meiner Beschwerde wurde mir eine weitere Nachricht versprochen, die dann jedoch nicht erfolgte. Jetzt hänge ich in der Luft. Wie soll ich denn da noch Vertrauen in die Bank haben? Ich wundere mich sehr, dass sie sich so übel verhalten gegenüber mir als Zielgruppe. Das macht wirklich keinen guten Eindruck. Insofern rate ich zur Vorsicht. Nicht auf die Hochglanzwerbung und auf die vordergründig überfreundliche Art hereinfallen, sondern alle Angebote gut prüfen. Ich bereue es jetzt sehr, dass ich meine Hausbank verlassen habe. Hätte ich geahnt, dass sie so unfreundlich werden und Druck ausüben, dass ich Angst statt Vertrauen habe, so hätte ich ehrlich gesagt lieber bei meiner Hausbank etwas mehr für den Kredit bezahlt und wäre dafür so freundlich behandelt worden, wie ich das vorher bei meiner Hausbank über 20 Jahre erlebt habe.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.