claim von gute-banken

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Apobank München (Barthstraße): eine enttäuschte Kundin

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Apobank hat nach geschlagenen 8 Jahren und unmittelbar eingereichtem Nachweis nicht bemerkt, dass ich nicht mehr studiere und deswegen die Zusendung einer neuen PIN für die Kreditkarte verweigert (mein Konto ist anscheinend noch ein Studentenkonto und wurde auch nach mehrfachem Nachweis des abgeschlossenen Studiums und regelmäßiger Gehaltszahlungen nicht umgewandelt). Mehrfacher Kontakt zu Servicemitarbeitern sowie Filialmitarbeitern konnte bis heute dieses Problem nicht beheben.
Damit fällt der Service erneut bei mir durch. Wenn eingehende Unterlagen nicht sofort bearbeitet werden und es dann erst Jahre später auffällt, dass etwas nicht richtig sein kann, ist das nicht akzeptabel.
Zur Freundlichkeit am Telefon kann ich auch nur sagen: ausbaufähig und weit weg vom angeblichen Anspruch dieser Bank.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Man hat den Eindruck, dass Zentrale und Filiale keinerlei Informationsaustausch betreiben.
Die Herrschaften in der Münchener Filiale vermitteln zudem den Eindruck, dass jeder Anruf von Kunden zuviel und störend ist. Das darf nicht sein und sollte schleunigst behoben werden. Ich erwarte sachliche Beratung und Information von meiner Bank und kein flapsiges Gehabe. Bis heute konnte mir niemand sagen, a) was schief gegangen ist und b)wo eigentlich der Unterschied eines Studentenkontos zum "normalen" Girokonto ist.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.