Deutsche Postbank AG DSL Bank, Bonn: unzufrieden...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
- Bearbeitungszeit von 6 Monaten (!) bis zur Bewertung der Immobilie bei Objektwechsel, dann Objekt deutlich schlechter als Marktwert bewertet, dadurch Wegfall eines von zwei Darlehen und entsprechend Kassieren des Vorfälligkeitzins durch die DSL-Bank.
- Verzögerte Rückzahlung des übrigen Vorfälligkeitszins 6-Monate nach Objektkauf erst nach Androhen juristischer Maßnahmen.
- Zusendung von falschen Unterlagen zum Objektwechsel, teils von anderen Kunden (inklusive fremder Darlehensnummer, Adresse und Dahrlehenswert!)
- telefonischer Kontakt sehr schwierig, Verantwortlichkeit wird stets von sich gewiesen
- Bearbeitungszeit für Dokumente mind. 14 Tage
- schriftliches Vortäuschen falscher Tatsachen mit im Vertrag nicht festgehaltenen Forderungen/ Bedingungen zur Rückzahlung des Vorfälligkeitszins
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine Kundenbetreuung fehlt vollständig, eine ernsthafte interne Prüfung der Vorfälle sollte erfolgen- ein QM-System scheint in der Bank nicht zu existieren.
- Bearbeitungszeit von 6 Monaten (!) bis zur Bewertung der Immobilie bei Objektwechsel, dann Objekt deutlich schlechter als Marktwert bewertet, dadurch Wegfall eines von zwei Darlehen und entsprechend Kassieren des Vorfälligkeitzins durch die DSL-Bank.
- Verzögerte Rückzahlung des übrigen Vorfälligkeitszins 6-Monate nach Objektkauf erst nach Androhen juristischer Maßnahmen.
- Zusendung von falschen Unterlagen zum Objektwechsel, teils von anderen Kunden (inklusive fremder Darlehensnummer, Adresse und Dahrlehenswert!)
- telefonischer Kontakt sehr schwierig, Verantwortlichkeit wird stets von sich gewiesen
- Bearbeitungszeit für Dokumente mind. 14 Tage
- schriftliches Vortäuschen falscher Tatsachen mit im Vertrag nicht festgehaltenen Forderungen/ Bedingungen zur Rückzahlung des Vorfälligkeitszins
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine Kundenbetreuung fehlt vollständig, eine ernsthafte interne Prüfung der Vorfälle sollte erfolgen- ein QM-System scheint in der Bank nicht zu existieren.
Details
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