claim von gute-banken

DKB Deutsche Kreditbank AG, Berlin: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ich hatte vor einigen Jahren die M&M Kreditkarte und war ein zuverlässiger Kunde ohne einen einzigen Zahlungsausfall. Aufgrund verschlechternder Konditionen habe ich diese Karte vor ca. 4 Jahren gekündigt. Nun wollte ich diese wieder beantragen (um meine gesammelten Meilen vor dem Verfall zu schützen) und wurde abgelehnt. Die Gründe nennt die DKB nicht – Antrag wurde aber sorgfältig geprüft und bearbeitet lt. DKB. Nach einer Schufa Selbstauskunft musste ich feststellen, dass das damalige Kundenverhältnis lt. Schufa immer noch bestand – die DKB hatte schlichtweg vergessen eine entsprechende Info/Vermerk an die Schufa zu senden – soviel zum Thema sorgfältige Bearbeitung. Nach Löschung des Eintrages habe ich erneut einen Antrag gestellt – wieder abgelehnt ohne Angabe von Gründen. Um meine Zahlungskräftigkeit zu verdeutlichen, habe ich ein Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet – Girokonto mit Dispo (nicht mal von mir gewünscht) und der DKB Visa mit einem Verfügungsrahmen im 4 stelligen Bereich wurde innerhalb weniger Tage genehmigt. Ein erneuter Antrag einer M&M Kreditkarte wurde wieder abgelehnt!?!?! Die angebliche sorgfältige Bearbeitung ist meiner Meinung nach nicht korrekt – noch dazu bekommt man lediglich standarisierte Textbausteine als Antwort auf Anfragen. Warum wird eine M&M Karte abgelehnt aber ein Girokonto und eine Visa als Neukunde mit 4-stelligem Kreditrahmen genehmigt aber eine M&M Karte nicht? Schufa Score liegt bei über 98 – angestellt seit 16 Jahren – mtl. Einkommen von 2500 EUR – Wohneigentum – von daher ist alles im grünen Bereich. Es wird also einfach aus persönlichen Gründen und nicht auf Fakten/Tatsachen ein Antrag genehmigt bzw. abgelehnt. Eine persönliche Bearbeitung und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert. Ich kann leider diese Bank nicht empfehlen und werde weiterhin bei meiner ING bleiben.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.