claim von gute-banken

DONNER & REUSCHEL AG Privatbank seit 1798, Hamburg: schleche Erfahrung...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Hier weiß eine Hand nicht was die andere tut. Wir hatten eine monatelange Anfrage für ein Immobilienkauf. Die Sachbearbeiter haben uns immer wieder versichert, dass die Bank uns begleiten wird. Gutachter mussten auf unsere Kosten bestellt werden. Es war die Absprache, dass diese nur losgeschickt werden, wenn die Bank intern eine Machbarkeit unseres Vorhabens abgeklärt hat. Trotz positivem Ergebnis durch die Gutachter zog die Bank am Tag der Beurkundung!! die vorher mündlich wiederholt erteilte Zusage zurück und redete sich darauf hinaus, dass die Mitentscheiderin in der Kreditabteilung plötzlich "Bauchschmerzen" habe und das obwohl besagte Kreditentscheiderin schon einige Tage vorher die Grundschuldbestellung an den Notar geschickt hatte (was man wirklich nur dann tut, wenn man sich die Sache gründlich überlegt hat.) Die Angestellten dieser Bank agieren schlimmer als frischgebackene Absolventen von der Uni. Abgesehen von dem immensen Stress, den wir durch die verpatzte Beurkundung hatten (es waren 3 ältere Damen, die uns ein Haus verkaufen wollten und die bei der Absage bleich wie die Wand wurden – ganz zu schweigen vom Makler, der richtig sauer auf uns war) hatte die Bank dann noch die Chuzpe uns die Gutachter in Rechnung zu stellen. Erst als wir ein Schreiben von unserem Anwalt schickten und mit der BAFIN drohten, wurde uns die Rechnung „aus Kulanz“ erlassen. – Das war keine gute Erfahrung. Ich kann allen nur raten die Finger von Donner & Reuschel zu lassen!

Besser wäre es, wenn die einzelnen Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung und in der Kreditvergabe klarer miteinander kommunizieren würden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.