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Evenord-Bank eG-KG:

Fan-Quote der Evenord-Bank weit über Branchendurchschnitt

Fan eines Unternehmens ist derjenige Kunde, der nicht nur zufrieden mit den Produkten ist, sondern sich zudem emotional an das Unternehmen gebunden fühlt. Der prozentuale Anteil an Fans liegt bei Banken durchschnittlich bei 22% laut dem Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions. Dahingegen kann die Evenord-Bank eine Fan-Quote von sehr guten 54% verzeichnen.

Die Bedeutung der Fan-Quote wird auch in der Sonderbeilage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 23. November 2017 betont, welche auf zehn Jahre Deutschlands Kundenchampions zurückblickt. Im Artikel wird aufgezeigt, dass diejenigen Unternehmen langfristig erfolgreich sind, die herausragende Fan-Quoten aufweisen können, also eine hohe emotionale Kundenbindung im Verhältnis zu einer hohen Gesamtzufriedenheit.

Bereits seit 2009 nimmt die Evenord-Bank regelmäßig erfolgreich am Wettbewerb teil, um die Servicequalität zu überprüfen und für die Kunden entsprechend verbessern zu können. Die starke emotionale Bindung unserer Kunden freut uns sehr. Wir fühlen uns in unserer werteorientierten und unternehmensethischen Geschäftsphilosophie bestätigt und werden weiterhin konsequent diesen Weg gehen.

Weitere Informationen zur Fan-Quote von Deutschlands Kundenchampions finden sie hier http://www.deutschlands-kundenchampions.de/files/sonderbeilage_fan-prinzip_und_10_jahre_deutschlands_kundenchampions_final.pdf

Quelle: FAZ

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