claim von gute-banken

Evenord-Bank eG-KG: Nürnberger Adventssingen - Spende für den guten Zweck

Gemeinsam singen und gleichzeitig Gutes tun 

Am 23. Dezember 2022 fand im Max-Morlock-Stadion das Nürnberger Adventssingen zum ersten Mal wieder vor Ort statt. Die Sehnsucht nach menschlicher Nähe und gesellschaftlichem Zusammenhalt war nach zwei Jahren Pandemie besonders ausgeprägt.

Insgesamt kamen rund 11.082 Besucher in das Stadion, um gemeinsam zu singen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Von den verkauften Tickets wurde jeweils ein Euro an die Nürnberger Tafel gespendet. Insgesamt kam eine Spendensumme in Höhe von 12.012 Euro zusammen. Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv und auch das Stadion selbst zieht über die Besucherzahl eine positive Resonanz.

Als Hauptsponsor der Veranstaltung spendete die Nürnberger Evenord-Bank noch zusätzlich 500,00 Euro, um die wichtige soziale Arbeit der Tafel in Deutschland hervorzuheben. „Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung nicht nur als Sponsor unterstützen konnten, sondern die Summe auch noch aufstocken wollten“, so Wolfgang Rupprecht, Vorstand der Evenord-Bank.

Die Spendengelder kommen der Nürnberger Tafel vor Ort zu Gute und werden dazu genutzt, um die freiwilligen Helfer bei der Ausgabe von Lebensmittelspenden zu unterstützen. Mit den Spenden kann viel Gutes erreicht werden, da effektiv vor Ort geholfen wird und das Geld ausschließlich in der Region bleibt.

Wir danken den zahlreichen Spenderinnen und Spendern, die diese Summe erst möglich gemacht haben.

Quelle: Evenord-Bank eG-KG

weitere Einträge