claim von gute-banken

Förde Sparkasse, Wilhelmplatz: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es geht nur noch um Gebühren. Das Personal macht Fehler, hat kein Verständnis und sitzt lieber rum und quasselt, statt selbst tätig zu werden.

Eine Sparkasse ist dem Allgemeinwohl verpflichtet und nicht um möglichst viel Kohle zu machen. Damit der Vorstand und Geschäftsführer dicke Prämien kassieren. Und dieses Gejammer zuwenig Gewinn, mal in den Geschäftsbericht schauen.
Immer mehr Filialen werden zu gemacht und Öffnungszeiten wie ein Kramerladen in den Fünfzigern. Der Internetauftritt ist so mit Werbung und Müll zugepflastert, bei schwachem Internet unterwegs garnicht nutzbar. Wenn man heute in die Filiale geht wirkt diese wie tot.

Preise werden für dir Kontoführung zum 1.7 schon wieder erhöht u. für Kleingeld einzahlung 4 € verlangt. Obwohl nicht wie bei anderen Banken ein Einzahlungsautomat zur Verfügung steht.

Mit dem bisschen an Geld daß man für "gute Zwecke" ausgibt. gibt man mächtig an und haut auf die Werbetrommel.

Demnächst kündige ich mein Konto. Kiel ist ja ein Dorf und die Förde Sparkasse hat Tradition. Ist aber am teuersten, ohne Zusatzleistungen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mal ihres Geschäftsmodell überdenken und überlegen ob man seiner traditionellen Verpflichtung überhaupt noch nachkommt.

Und die Begründung für Erhöhungen fehlen " Sie wissen ja"??? Hallo was weiß ich?
Das macht den Hals nicht vollbekommt?

Und ein Einverständnis gilt nicht als erteilt, bloß weil man nicht widerspricht.
So könnte ja jeder Forderungen stellen und wenn man nicht widerspricht, Geld verlangen. z. Miete, Strom etc..
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.