Frankfurter Volksbank eG, Vereinigte Volksbank Maingau VVB, Rödermark-Ober-Roden: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach über 30 Jahren als Kunde hat die Bank jedesmal wenn ich Sie brauchte (Finanzierung, Flexibilität) deutlich schlechtere Angebote unterbreitet als der Wettbewerb. Auf meine Hinweise und Bitte um bessere Konditionen wurde nicht eingegangen, ich sollte/muss das so akzeptieren und es kamen keine Verbesserungen. Mein Kundenberater war dann "beleidigt" als ich ein anderes Kreditinstitut beauftragt habe und beteuerte die Volksbank hätte nachbessern können (wollte Sie aber nicht). Das passierte in über 30 Jahren öfter. Dazu kamen einige Situationen am Wochenende bei denen sich meine Volksbank als "OFFLINE" Bank disqualifiziert hat und ich keine Unterstützung bekam. Nach Wechsel des Gehaltskontos zu einer anderen Bank war die Verwaltung meines Kontos für die Bank zu aufwendig und brachte mich dann Schritt für Schritt zur lange fälligen Kontoauflösung. Habe ich dann auch getan, mit allen Konten und Sparbücher etc. Da war die Volksbank wieder überrascht. Tipp an die Volksbank: Kundenservice sollte anders aussehen. Grüße eines enttäuschten Kunden
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nach über 30 Jahren als Kunde hat die Bank jedesmal wenn ich Sie brauchte (Finanzierung, Flexibilität) deutlich schlechtere Angebote unterbreitet als der Wettbewerb. Auf meine Hinweise und Bitte um bessere Konditionen wurde nicht eingegangen, ich sollte/muss das so akzeptieren und es kamen keine Verbesserungen. Mein Kundenberater war dann "beleidigt" als ich ein anderes Kreditinstitut beauftragt habe und beteuerte die Volksbank hätte nachbessern können (wollte Sie aber nicht). Das passierte in über 30 Jahren öfter. Dazu kamen einige Situationen am Wochenende bei denen sich meine Volksbank als "OFFLINE" Bank disqualifiziert hat und ich keine Unterstützung bekam. Nach Wechsel des Gehaltskontos zu einer anderen Bank war die Verwaltung meines Kontos für die Bank zu aufwendig und brachte mich dann Schritt für Schritt zur lange fälligen Kontoauflösung. Habe ich dann auch getan, mit allen Konten und Sparbücher etc. Da war die Volksbank wieder überrascht. Tipp an die Volksbank: Kundenservice sollte anders aussehen. Grüße eines enttäuschten Kunden
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben