claim von gute-banken

ING-DiBa AG, Frankfurt am Main: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ewige Wartezeiten bei telefonischen Anfragen, bis zu 60 Minuten!
Keine Faxnummer vorhanden, dadurch langwierige Briefe mit teurem Porto bei wichtigen Angelegenheiten nötig.
Emails werden oft nicht bearbeitet oder abgelehnt wegen Datensicherheit mit Verweis auf umständlichen Postweg, siehe fehlendes Fax.
Aufträge über Kontenportale werden langsam oder fehlerhaft bearbeitet, telefonische Klärungen wegen Wartezeiten nicht möglich!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Besserer Telefonservice mit kurzen Wartezeiten, unter 10 Minuten.
Kompetente Bearbeitung von Aufträgen über Kontoportale.
Personal, das auch lesen kann und komplexe Aufträge verstehen kann.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
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nein
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nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
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Fragen zum Online-Banking
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Mobilgerät
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