claim von gute-banken

Kreissparkasse Birkenfeld (Birkenfelder Landesbank), Idar-Oberstein: unzufrieden...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Auf Fragen nach Kontoauskünften erhielt ich zuerst eine falsche Antwort des Kundenberaters.
Auf meine Nachfrage hin wurde dann doch eine Auskunftsmöglichkeit, die vorher im Onlinebanking zur Verfügung stand, als möglich bezeichnet.
Der Umgangston wurde ablehnend und barsch. Der Mitarbeiter fiel mir nach wenigen Worten eines neuen Satzes permanent ins Wort.
Bei dem Kontakt mit der Rechtsabteilung des Hauses wurde aus einem freundlichen Gespräch nach erkennbaren Wünschen an die Bank der Ton ebenfalls sehr unfreundlich. Die Mitarbeiterin fiel mir ebenfalls permanent ins Wort um meine Argumentation zu unterbrechen.
Die erbetene Email wurde nach 13 Tagen immer noch nicht beantwortet.

Das Gespräch mit dem Vorstand entwickelte sich in gleicher Weise, nachdem ich auf eine Leistungsreduzierung im Online Banking hingewiesen habe, die jetzt zu kosten für den Kunden führt. Der Vorstand brach das Gespräch ab.

Freundlichkeit und Sachlichkeit ist in diesem Hause nur vorhanden, wenn die Bank etwas verdient. Bei Problemen ist der Kunde auf sich alleine gestellt.

Dieser Umgang mit Kunden zieht sich durch die Bank vom Kundenberater bis zum Vorstand.

Mit meiner Online-Bank in Berlin war es einfacher Probleme telefonisch zu regeln, ohne dass eine einzige Email erforderlich war.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.