Kreissparkasse Gelnhausen, Neuenhasslau: langjähriger Kunde ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Meine beiden Kinder wollten für eine Urlaubsreise Devisen umtauschen. Gewünscht waren Dirham für Dubai (AED). Geliefert wurden Dirham für Marokko.
Die falsch gelieferten Devisen wurden von der Bank zurückgenommen und in Dirham für Dubai umgetauscht.
Die Kosten für den Vorgang €190,- (bei €500,- Umtauschsumme) gingen voll zu useren Lasten. Die Bank sieht keine Schuld bei sich.
Fazit: durch den Umtausch der € in AED sind über die uns berechneten Gebühren dem Kunden 40% des Umtauschbetrags verloren gegangen.
Nach Informationen der Sachbearbeiterin in der Filiale Hasselroth, wurde so vom Vorstand entschieden.
Ich nenne das keine Kundenfreundlichkeit gepaart mit Beutelschneiderei.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich einfach in die Position des Kunden versetzten und dann so entscheiden, wie man es in dieser Situation selbst erwarten würde.
Man hätte sich ja vielleicht in der Mitte treffen können. Aber die Bank spielt hier nur die Position ihrer Stärke aus. Der Privatkunde ist nicht mehr von Interesse.
Meine beiden Kinder wollten für eine Urlaubsreise Devisen umtauschen. Gewünscht waren Dirham für Dubai (AED). Geliefert wurden Dirham für Marokko.
Die falsch gelieferten Devisen wurden von der Bank zurückgenommen und in Dirham für Dubai umgetauscht.
Die Kosten für den Vorgang €190,- (bei €500,- Umtauschsumme) gingen voll zu useren Lasten. Die Bank sieht keine Schuld bei sich.
Fazit: durch den Umtausch der € in AED sind über die uns berechneten Gebühren dem Kunden 40% des Umtauschbetrags verloren gegangen.
Nach Informationen der Sachbearbeiterin in der Filiale Hasselroth, wurde so vom Vorstand entschieden.
Ich nenne das keine Kundenfreundlichkeit gepaart mit Beutelschneiderei.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich einfach in die Position des Kunden versetzten und dann so entscheiden, wie man es in dieser Situation selbst erwarten würde.
Man hätte sich ja vielleicht in der Mitte treffen können. Aber die Bank spielt hier nur die Position ihrer Stärke aus. Der Privatkunde ist nicht mehr von Interesse.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben