Kreissparkasse Köln, Sieglar: eine langjährige Kundin ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Obwohl mein Mann und ich schon viele Jahrzehnte Kunden sind, war die Beraterin bei unserem letzten Termin gar nicht davon begeistert, dass wir unsere Riester-Verträge tatsächlich vorab auflösen möchten. Man merkte während des gesamten Termins, dass sie uns lieber zu einer Weiterführung der Verträge überredet hätte. Zumal auch die Kündigung noch nicht mal vorbereitet worden war, obwohl ich bereits im Vorfeld mehrfach deutlich gemacht habe, dass uns alle Abzüge bekannt seien und wir trotzdem auf jeden Fall zur Unterschrift der Kündigung den Termin wahrnehmen möchten. Als die Beraterin merkte, dass dies tatsächlich so ist und wir nicht mehr umzustimmen sind, wurde mir zumindest ein Locher hingestellt, damit ich unsere Kündigungsunterlagen lochen und in zu unseren mitgebrachten Unterlagen abheften konnte. Ich hätte zumindest erwartet, dass mir dort die Unterlagen, die mir mitgegeben werden bereits gelocht übergeben werden. Ich kann zwar lochen (das ist ja nicht so schwer, aber dieser Kundenservice entspricht nicht dem, den ich mir von einer Bank erwarte)...!!!
Einen neutralen Termin, in dem einfach nur die Kundenwünsche bearbeitet werden, stellen wir uns einfach anders vor.
Zusätzlich haben wir auch noch eintragen lassen, dass wir in Zukunft weder postalisch, noch per Mail und auch nicht telefonisch Werbung der KSK erhalten möchten. Wir sind mal sehr gespannt, ob dies eingehalten wird.
Ich möchte keine Weiterleitung meiner Emailadresse an die Bank, da diese ja gerade erst aus deren System rausgenommen wurde.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mehr Freundlichkeit an den Schaltern und vor allem bei den Kundenterminen, damit man nicht nur das Gefühl hat man ist ein guter Kunden, wenn man etwas Neues abschließt oder etwas Älteres bestehen lässt...!!!
Obwohl mein Mann und ich schon viele Jahrzehnte Kunden sind, war die Beraterin bei unserem letzten Termin gar nicht davon begeistert, dass wir unsere Riester-Verträge tatsächlich vorab auflösen möchten. Man merkte während des gesamten Termins, dass sie uns lieber zu einer Weiterführung der Verträge überredet hätte. Zumal auch die Kündigung noch nicht mal vorbereitet worden war, obwohl ich bereits im Vorfeld mehrfach deutlich gemacht habe, dass uns alle Abzüge bekannt seien und wir trotzdem auf jeden Fall zur Unterschrift der Kündigung den Termin wahrnehmen möchten. Als die Beraterin merkte, dass dies tatsächlich so ist und wir nicht mehr umzustimmen sind, wurde mir zumindest ein Locher hingestellt, damit ich unsere Kündigungsunterlagen lochen und in zu unseren mitgebrachten Unterlagen abheften konnte. Ich hätte zumindest erwartet, dass mir dort die Unterlagen, die mir mitgegeben werden bereits gelocht übergeben werden. Ich kann zwar lochen (das ist ja nicht so schwer, aber dieser Kundenservice entspricht nicht dem, den ich mir von einer Bank erwarte)...!!!
Einen neutralen Termin, in dem einfach nur die Kundenwünsche bearbeitet werden, stellen wir uns einfach anders vor.
Zusätzlich haben wir auch noch eintragen lassen, dass wir in Zukunft weder postalisch, noch per Mail und auch nicht telefonisch Werbung der KSK erhalten möchten. Wir sind mal sehr gespannt, ob dies eingehalten wird.
Ich möchte keine Weiterleitung meiner Emailadresse an die Bank, da diese ja gerade erst aus deren System rausgenommen wurde.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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