claim von gute-banken

Kreissparkasse Ludwigsburg, Marbach am Neckar Güntterstraße: für Kundin unverständlich

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Thema Kinderkonto vertraut. Wir haben immer fleißig Kleingeld gesammelt und in die Schütte eingezahlt. Das rattern des Geldes war immer ein pures Erlebnis. Und das Ergebnis von so vielen Pfennigen war immer ein Wahnsinn. Dieses tolle Erlebnis habe ich meinen Kindern weitergegeben. Sie sammeln jeden Cent und spiegeln meine eigene Kindheit wieder. Was für ein tolles und emotionales Gefühl wir immer durch die sparkasse hatten...... Bus heute.....
3 spardosen voll Geld habe ich zur Bank gebracht. Am gewohnten Eck war nun ein Schild. Der automat war gesperrt und ich "dürfe" lair Schild mein Kleingeld am Schalter einzahlen. Nun.....
Dort musste ich mein Geld in einen Safebag schütten. Dieser hat eine Nummer, die Zählung wäre morgen und das Geld aufs Konto gutgeschrieben. Äähm what???? Ich sagte der netten Dame :"Also ich gebe ihnen jetzt den Beutel und sie zählen das ohne dass ich dabei bin? Und da soll ich jetzt volles vertrauen haben dass sie mich nicht bescheissen?" die Dame schmunzelte nett und sagte sie würden es im 4 Augen Prinzip zählen. Äähm ok??? Also ich finde DAS GEHT GAR NICHT!!! Vertrauen hin oder her sowas macht man einfach nicht. Das ist absolut unverschämt.
Die Dame argumentierte dass die Kunden zu häufig Müll in den Automaten warfen und er dadurch oft außer Betrieb war und die Reparatur würde die Bank zu viel kosten.
Ach und deshalb nutzen wir jetzt noch mehr Plastik? Die Tüten kosten die Bank nichts? Und umweltfreundlich sind die wohl auch noch? Und vertrauensvoll natürlich. 3 Argumente die definitiv dagegen sprechen.
Ich habe das Konto bei der Sparkasse NUR AUS DIESEM GRUND!!!! Der schöne Moment an der Schütte. Ich muss gestehen dass ich es auch als Erwachsene noch total toll finde.


Also gabz ehrlich, der Müll ist für mich kein Argument. Man könnte einen Mitarbeiter dazu holen der die Kontonummer eingibt und die behälter in die Schütte leert und dabei auf Müll achtet. Immerhin hat die Dame am Schalter aus dem Safebag auch gleich das Spielgeld und einen Knopf entfernt
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.