claim von gute-banken

Ute Heilig – ab 1. Juli nun offiziell als Vorstand der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg bestellt

Aschaffenburg, 01.07.2020

Frau Ute Heilig wurde zum 1. Juli 2020 zum Mitglied des Vorstandes der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG ernannt.

Seit der Fusion zwischen der Raiffeisenbank und der Volksbank Aschaffenburg eG im letzten Jahr verantwortete die designierte Vorständin Ute Heilig bereits als Generalbevollmächtigte die Bereiche Privatkundengeschäft und Handel. Davor war sie Vorstandssprecherin in der Volksbank Aschaffenburg eG. Frau Ute Heilig wurde nunmehr zum 1. Juli 2020 vom Aufsichtsrat der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG zum Vorstand bestellt und vervollständigt die Führungsmannschaft, wie dies im Rahmen der Fusion der beiden Häuser vereinbart wurde.

„Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ute Heilig.“, so Dr. Hans-Georg Florig, Aufsichtsratsvorsitzender.

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte Ute Heilig ein Studium an der Fachhochschule Aschaffenburg im Studiengang Wirtschaft und Recht.

Von 2004 bis 2011 war Ute Heilig als Revisorin und später als Steuerberaterin im Prüfungsaußendienst des Genossenschaftsverbandes Bayern e.V. tätig. Hier prüfte sie angeschlossene Kreditgenossenschaften. 2011 wechselte Frau Heilig als Prokuristin in die Volksbank Aschaffenburg eG. 2013 wurde sie in den Vorstand bestellt und übte ab 2017 die Funktion als Vorstandssprecherin aus.

Sie ist seit 2013 Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für Bankkaufleute und seit 2014 Mitglied des Rotary Clubs Aschaffenburg-Schönbusch, der sich ehrenamtlich für soziale Projekte engagiert. Zudem ist Ute Heilig seit 2017 Mitglied des Aufsichtsrates der Reisebank.

Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG mit einer Bilanzsumme von rund 2,8 Mrd. Euro und 451 Mitarbeitern wird nun von den Vorständen Ute Heilig, Wolfgang Heßler, Steven Müller und dem Vorstandssprecher Claus Jäger geführt.

 

Von links: Wolfgang Heßler, Ute Heilig, Claus Jäger (Vorstandssprecher) und Steven Müller

Von links: Wolfgang Heßler, Ute Heilig, Claus Jäger (Vorstandssprecher) und Steven Müller

Quelle: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge