claim von gute-banken

Betriebsjubiläen bei der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

Wir gratulieren zum 40-jährigen Betriebsjubiläum

Claudia Rettinger aus Mömbris

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau begann Claudia Rettinger 1982 in der damaligen Raiffeisenbank Mömbris eG. Nach ihrer Ausbildung wurde sie als Gesamtbankspringerin in verschiedenen Abteilungen und Geschäftsstellen eingesetzt. Im Juni 1989 ging sie in den Kundenservice und Beratung in der Geschäftsstelle Omersbach. bei der sie dann auch die Leitung übernahm. Gleichzeitig unterstützte sie in dieser Zeit den Abteilungsleiter Rechnungswesen. 1997 wechselte Frau Rettinger ganz in die Abteilung Rechnungswesen und Datenkontrolle. 1999 fusionierte die Raiffeisenbank Mömbris eG mit der heutigen Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG. Seit dieser Zeit ist Frau Claudia Rettinger Mitarbeiterin in der Abteilung Datenkontrolle vormals Qualitätssicherung. bzw. Marktfolge Aktiv/Passiv tätig.

 

Bettina Pranghofer aus Stockstadt

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau begann Bettina Pranghofer 1982 in der damaligen Raiffeisenbank Stockstadt am Main eG. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung 1985 nahm sie als Sachbearbeiterin im Service Center und der Marktfolge Passiv ihre Tätigkeit in der Bank auf. Zwischen 1990 bis 2006 war Frau Pranghofer Sachbearbeiterin in der Marktfolge Passiv. 2007 wechselte sie in den Kundenservice- und -beratung in der Geschäftsstelle Stockstadt, Obernburger Straße. Mit der Fusion 2017 wurde sie Mitarbeiterin der heutigen Raiffeisenbank-Volksbank Aschaffenburg eG. Seit Dezember 2019 ist Bettina Pranghofer in der Geschäftsstelle in Stockstadt als Mitarbeiterin im Service tätig.


Lothar Werner aus Haibach

Lothar Werner begann seine Ausbildung 1982 zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Aschaffenburg eG. Nach seiner Ausbildung wurde er als Sachbearbeiter in der Kreditabteilung eingesetzt. Im April 1993 wechselte er in die Firmenkundenberatung. In dieser Zeit absolvierte er nebenberuflich 1995 seinen Bankfachwirt und 1998 seinen Bankbetriebswirt GbF Management in Genossenschaftsbanken. Nach der Neustrukturierung der Abteilung ist er bis heute Großkundenberater in der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG.

 

Zwei Mitarbeiterinnen feiern am 1. September ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum

Antonella Ditz aus Schaafheim

Antonella Ditz begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 1997 in der damaligen Raiffeisenbank Bachgau-Großostheim-Stockstadt eG. In der Geschäftsstelle Stockstadt wurde sie nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2000 in der Beratung und im Service eingesetzt. Nachdem Frau Ditz 2003 ihre Bankfachwirtin und danach 2006 ihre Bankbetriebswirtin absolvierte, trat sie 2007 eine Stelle als Firmenkunden- und Baufinanzierungsberaterin an. Sie wechselte 2017 als Kundenberaterin in die Geschäftsstelle Ringheim. Im selben Jahr fusionierte die Bank mit der jetzigen Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG. Nach Schließung der Geschäftsstelle Ringheim 2018 kam sie in die Kundenberatung in Großostheim. Hier ist Antonella Ditz seit 2019 als Kundenberaterin mit Serviceanteil tätig.

 

Carolin Weigl aus Dammbach

Am 1. September 1997 begann Carolin Weigl ihre Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank Heimbuchenthal eG zur Bankkauffrau.
Nach ihrer Ausbildung wurde sie als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Heimbuchenthal eingesetzt. Mit der Fusion der vormaligen Raiffeisenbank Obernburg eG 2001 wurde Frau Weigl Sachbearbeiterin in der Marktfolge Passiv / Datenkontrolle. Noch im selben Jahr wechselte sie in die Abteilung Marktfolge Aktiv / Firmenkreditabteilung, in welcher Sie immer noch tätig ist. Seit der Fusion 2017 mit der jetzigen Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG ist Carolin Weigl im Kreditsachbearbeitungsteam Firmen- und Individualkunden beschäftigt.
Sie meisterte nebenberuflich ihre Ausbildung zur Bankfachwirtin (BankColleg) und schloss diese 2003 ab.

 

25-jähriges Betriebsjubiläum zum 15. September 2022

Gerald Weis aus Haibach

Der gelernte Groß- und Einzelhandelskaufmann Gerald Weis trat am 15. September 1997 als Mitarbeiter EBL in die damalige Raiffeisenbank Aschaffenburg eG ein. Von Juli 1998 bis Dezember 1998 war er als Mitarbeiter EBL / EDV jeweils in Teilzeit bei der Raiffeisenbank Aschaffenburg und der Raiffeisenbank Mömbris angestellt. In dieser Zeit absolvierte er seine Ausbildung zum Marketingfachkaufmann IHK. Im Januar 1999 wechselte Herr Weis vollständig in die ehemalige Raiffeisenbank Mömbris eG.
Nach der Fusion der beiden Banken 1999 lag seine Haupttätigkeit in der Abteilung EBL. Im Februar 2005 übernahm er die Gruppenleitung der Abteilung Marketing / EBL. 2016 wurde er in die zweite Führungsebene als Leiter Marketing und Vertriebsmanagement übernommen. Nach einer Umstrukturierung 2021 nahm er die Leitung im medialen Vertrieb auf. Hier ist er bis heute in der zweiten Führungsebene tätig.

 

Quelle: Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge