claim von gute-banken

One Day e. V. setzen Crowdfunding-Projekt erfolgreich um

Raiffeisenbank Aschaffenburg eG überreicht Spende in Höhe von 10.350 Euro

Leben zum Besseren verändern und Hoffnung schenken – eine klare Botschaft, hinter der One Day e. V. steht. Der gemeinnützige Verein aus Aschaffenburg setzt sich mit seinem Projekt „HOPE“ in Sierra Leone für missbrauchte Mädchen und ihre Babies ein. Mehrere Sozialarbeiter und ärztliche Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um die medizinische Versorgung, Betreuung und gesellschaftliche Aufklärung. Und weil jeder Mensch das Recht hat, ein Leben in Würde und Sicherheit zu führen, soll das Projekt ausgeweitet werden.

Die neue Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Aschaffenburg kam dabei wie gerufen. Als eines von insgesamt drei Pilotprojekten stellte One Day e. V. sein Vorhaben auf dem Online-Spenden-Portal ein und präsentierte dieses der Öffentlichkeit. Während der 90-tägigen Projektlaufzeit fand das Projekt bei 58 Unterstützern Anklang und konnte so erfolgreich finanziert werden. Insgesamt sind 10.350 Euro statt der angestrebten 10.000 Euro zusammengekommen. Die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG unterstützte den gemeinnützigen Verein dabei mit 6.000 Euro.

„Jeder von uns hat die Möglichkeit, etwas beizutragen. Das Crowdfunding-Projekt der Raiffeisenbank Aschaffenburg hat gezeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn viele Einzelne ein gemeinsames Ziel haben. Dank der Unterstützung unserer Region können wir in unserem Projekt „HOPE“ einen weiteren Sozialarbeiter beschäftigen und 15 bis 20 weitere Mütter und ihre Babies aufnehmen“, so Saskia Schmidt, 1. Vorsitzende von One Day e. V.

Der symbolische Spendenscheck wurde am Freitag, 8. Februar 2019, von Steven Müller, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG, an One Day e. V. übergeben. Noch in diesem Frühjahr plant der gemeinnützige Verein die Vergrößerung seines Projektes in Sierra Leone.

Weitere Informationen zur Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG gibt es im Internet unter www.raiba-aschaffenburg.de/crowdfunding

 

Auf dem Bild freuen sich über den schönen Anlass (v. l.): Magdalena Schott (Projektkoordination One Day e. V.), Saskia Schmidt (Vorstandsmitglied One Day e. V.) und Steven Müller (Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG).

Auf dem Bild freuen sich über den schönen Anlass (v. l.): Magdalena Schott (Projektkoordination One Day e. V.), Saskia Schmidt (Vorstandsmitglied One Day e. V.) und Steven Müller (Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG).​

 

Quelle: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge