claim von gute-banken

Spende von 7.500 Euro für eine Streuobstallee an die Obstwiesenretter Kahlgrund-Spessart

Mömbris, 01.06.2019​

Am 1. Juni 2019 fand die Eröffnung der Dorf- und Lokalsorten Streuobstallee Kahlgrund-Spessart statt. Das Streuobst-Lokalsorten Erhaltungsprojekt Kahlgrund-Spessart startete im Mai 2017. Nach umfangreichen Recherche- und Organisations-vorbereitungen sowie den folgenden ersten Pflanzungen ist es jetzt endlich soweit. Das Projekt wird umgesetzt.

Claus Jäger, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Aschaffenburg eG, überreichte anlässlich der feierlichen Eröffnung symbolisch eine Spende, die zur Realisierung des Projektes allerdings schon vorab geflossen ist. Er wünschte in seinem Grußwort den engagierten Mitgliedern viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung des Projektes.

Die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG unterstützt dieses nachhaltige Projekt mit insgesamt 7.500 Euro. Dafür wurden bereits 30 Obstbäume, Baumschutzgitter und weiteres Zubehör gekauft. Zehn Obstbäume und Baumschilder sowie Beschreibungen der Obstsorten und vieles mehr werden noch hinzukommen.

Freude auf allen Seiten: Dieter Wissel, 2. Vorsitzender der Obstwiesenretter, Felix Wissel, Bürgermeister Mömbris, Claus Jäger, Vorstandssprecher Raiffeisenbank und Günter Winter, 1. Vorsitzenden der Obstwiesenretter.

Freude auf allen Seiten: Dieter Wissel, 2. Vorsitzender der Obstwiesenretter, Felix Wissel, Bürgermeister Mömbris, Claus Jäger, Vorstandssprecher Raiffeisenbank und Günter Winter, 1. Vorsitzenden der Obstwiesenretter.​

Quelle: Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

weitere Einträge