claim von gute-banken

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG, Osterzell: Kundennähe unbedingt erhalten

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist mir zwischenzeitlich bekannt geworden, dass vom Vorstand beabsichtigt ist weitere Geschäftsstellen, unter anderem auch Osterzell zu schließen.
Damit begibt sich unsere Bank auf den gleich verhängnisvollen Weg wie andere Geldinstitute, nämlich immer weiter weg vom Kunden zu sein, obwohl die vorgelegten tatsächlichen Bilanzen, meiner Meinung nach überhaupt keinen Anlass dazu sein können. Der über viele Jahre vertretene Werbeslogan: "Wir sind nahe beim Kunden" soll wohl für eine noch größere Gewinnmaximierung über Bord geworfen werden. Auch wenn heute Homebanking für viele Banknutzer Vorteile bringt, so ist die dörfliche Kundenstruktur der Raiffeisenbank Kirchweihtal zur Zeit jedenfalls noch nicht geeignet weitere Bankfilialen zu schließen.
Ich meine die Mitglieder würden deshalb zu Gunsten einer weiteren Präsenz ihrer Bank in der Fläche und in kleineren Orten, auch mit niedrigeren Dividenden zufrieden sein.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Weg vom ausgeprägten Streben nach immer mehr Geschäftsgewinn zur Erhaltung der Kundennähe und Sicherung der bestehenden Arbeitsplätze.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.