claim von gute-banken

Raiffeisenbank eG, Moormerland: 93.083 Euro für die Region

 

alt

„Gesellschaftliches Engagement ist uns wichtig. Für die Menschen. Für die Region. Gemeinsam packen wir vor Ort an. Wir setzen uns für die Anliegen von Morgen ein. Wir gestalten Zukunft. Seit 170 Jahren“, so heißt es im Bericht über das gesellschaftliche Engagement 2020 der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland.

Diese Aussage bestätigen die Vorstände der Raiffeisenbank eG, Moormerland, Lothar Janssen und Ulrich Jungmann, gerne, denn die nachhaltige Förderung von Projekten in der Region ist ihnen ein besonderes Anliegen. In diesem Jahr kann die Raiffeisenbank eG, Moormerland 32 Vereine und Institutionen mit einem Gesamtbetrag von 88.263 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens unterstützen. Auch aus der bankeigenen Stiftung sind Fördergelder für zwei Projekte mit einem Gesamtbetrag von 4.820 Euro bewilligt worden.

Insgesamt schüttet die Raiffeisenbank eG, Moormerland im Jahr 2021 einen Betrag von

93.083 Euro

für gemeinnützige Zwecke in ihrem Geschäftsgebiet aus.

Auch wenn das öffentliche Leben im Jahr 2021 nach wir vor starken pandemiebedingten Einschränkungen unterliegt, so war doch ab Sommer 2021 eine Aufbruchstimmung spürbar. Viele Förderungsanfragen zeigen, dass Menschen wieder gemeinsam etwas unternehmen möchten. Dieses Engagement zu unterstützen, auch in einer Zeit, in der wir erneut starken Einschränkungen im öffentlichen Leben unterliegen, ist der Raiffeisenbank eG, Moormerland sehr wichtig.  Zukunft gestalten – das möchte die Raiffeisenbank eG, Moormerland mit den Fördergeldern.

Unterstützt werden Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank eG, Moormerland bei ihrem ehrenamtlichen Engagement – zum Beispiel in Sportvereinen, bei Feuerwehren, in kirchlichen Gruppen, in Schulen und Kindertagesstätten. Auf der Homepage www.raibamol.de/wir-fuer-sie/engagement finden Sie weitere Informationen über Förderungen und deren Beantragung.

Quelle: Raiffeisenbank eG, Moormerland

 
weitere Einträge