claim von gute-banken

Raiffeisenbank Westeifel eG, Bleialf: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Von mir würde angefragt, ob mein Vater, langjähriger Kunde, 83 Jahre alt, Geld ohne Verwahrentgelt auf sein Tagesgeldkonto überweisen könne. Nach langem hin u her hiess es von einem Verantwortlichen Mitarbeiter, dies sei möglich, aber er müsse erst die Unterschrift für diverse Fondkäufe leisten. Ohne diese Unterschrift, müsse er ab dem ersten Cent ein Verwahrentgelt bezahlen. Als Begründung wurde angegeben, mein Vater habe ja lediglich ein Girokonto und sei für die Banki ja nur ein "kleiner" Kunde, darüber hinaus gäbe es noch keine Regelungen zu diesem Thema "Verwahrentgelt". Mir wurde gesagt, ich als Vertreter meines Vaters sei auf Grund meiner Fragen und Anmerkungen zu diesem Thema nicht besonders vertrauenswürdig und ich selbst hätte ja lediglich ein Sparbuch bei der Bank
Meine Familie ist seit Generationen im Rahmen der Landwirtschaft Kunde dieser Bank. Ich bin sehr enttäuscht.
Jede Internet Bank pflegt einen anderen Umgang sogar mit Neukunden. Mein Vertrauen ist seit diesem Vorfall erschüttert. Hätte man mir einfach gesagt nach der Summe Xy muss ihr Vater Verwahrentgelt bezahlen dann hätte ich das Verstanden. Bei mir bleibt das Gefühl das hier willkürlich der einzelne Kunde beurteilt wird und danach entschieden wird ob er sein Tagesgeldkonto kostenlos nutzen kann oder nicht
Selten hat sich eine Bank so schlecht dargestellt und bei mir ist jegliches Vertrauen dahin. Das führt sogar dazu, dass ich nicht bereit bin meine Email Adresse anzugeben.
Auf die Frage ob ich den Geld auf mein bestehendes Sparkonto überweisen dürfe, hiess es NEIN das sei nicht mehr möglich.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.