Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank versagt in elementarer Form. Sie ist telefonisch und per Mail für mich nicht erreichbar. Angeblich hat sie eine 24/7 Erreichbarkeit per Tel. Ich habe über eine halbe Std. klingeln lassen, ohne dass jemand abhob. Auf meine Mails habe ich nur Standardmails bekommen, in den man sich für die Überlastung entschuldigte. Erst als ich die Beschwerdestelle einschaltete, tat sich etwas. Auch das war zäh und fehlerbehaftet. Insgesamt eine einzige Katastrophe. Ich habe inzwischen die Bank gewechselt und bin mit der neuen sehr zufrieden.
Ich hatte auch ein Depot. Auf meine ausdrückliche Frage, ob bei Verkäufen für die Bank eine Provision anfallen würde, wurde dies vom "erfahrenen" Berater verneint. Tatsächlich werden saftige Provisionen eingestrichen. Dies kann man in einem dicken Paper irgendwo ganz hinten finden. Der Berater wusste übrigens auch nichts davon. Soviel zur Kompetenz der Berater bei der Santander.
Insgesamt völlig inakzeptabel. Ich kann nur dringend davon abraten, Kunde dieser Bank zu werden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Aus dem o.g. ergibt sich, dass die Bank in vielerlei Hinsicht anders werden muss. Ein "Verbessern" reicht da nicht mehr. Die Fehler und Schwächen sind so gravierend, dass man ganz neu anfangen muss, v.a. beim Service.
Die Bank versagt in elementarer Form. Sie ist telefonisch und per Mail für mich nicht erreichbar. Angeblich hat sie eine 24/7 Erreichbarkeit per Tel. Ich habe über eine halbe Std. klingeln lassen, ohne dass jemand abhob. Auf meine Mails habe ich nur Standardmails bekommen, in den man sich für die Überlastung entschuldigte. Erst als ich die Beschwerdestelle einschaltete, tat sich etwas. Auch das war zäh und fehlerbehaftet. Insgesamt eine einzige Katastrophe. Ich habe inzwischen die Bank gewechselt und bin mit der neuen sehr zufrieden.
Ich hatte auch ein Depot. Auf meine ausdrückliche Frage, ob bei Verkäufen für die Bank eine Provision anfallen würde, wurde dies vom "erfahrenen" Berater verneint. Tatsächlich werden saftige Provisionen eingestrichen. Dies kann man in einem dicken Paper irgendwo ganz hinten finden. Der Berater wusste übrigens auch nichts davon. Soviel zur Kompetenz der Berater bei der Santander.
Insgesamt völlig inakzeptabel. Ich kann nur dringend davon abraten, Kunde dieser Bank zu werden.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Aus dem o.g. ergibt sich, dass die Bank in vielerlei Hinsicht anders werden muss. Ein "Verbessern" reicht da nicht mehr. Die Fehler und Schwächen sind so gravierend, dass man ganz neu anfangen muss, v.a. beim Service.
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