claim von gute-banken

Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank versagt in elementarer Form. Sie ist telefonisch und per Mail für mich nicht erreichbar. Angeblich hat sie eine 24/7 Erreichbarkeit per Tel. Ich habe über eine halbe Std. klingeln lassen, ohne dass jemand abhob. Auf meine Mails habe ich nur Standardmails bekommen, in den man sich für die Überlastung entschuldigte. Erst als ich die Beschwerdestelle einschaltete, tat sich etwas. Auch das war zäh und fehlerbehaftet. Insgesamt eine einzige Katastrophe. Ich habe inzwischen die Bank gewechselt und bin mit der neuen sehr zufrieden.
Ich hatte auch ein Depot. Auf meine ausdrückliche Frage, ob bei Verkäufen für die Bank eine Provision anfallen würde, wurde dies vom "erfahrenen" Berater verneint. Tatsächlich werden saftige Provisionen eingestrichen. Dies kann man in einem dicken Paper irgendwo ganz hinten finden. Der Berater wusste übrigens auch nichts davon. Soviel zur Kompetenz der Berater bei der Santander.
Insgesamt völlig inakzeptabel. Ich kann nur dringend davon abraten, Kunde dieser Bank zu werden.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Aus dem o.g. ergibt sich, dass die Bank in vielerlei Hinsicht anders werden muss. Ein "Verbessern" reicht da nicht mehr. Die Fehler und Schwächen sind so gravierend, dass man ganz neu anfangen muss, v.a. beim Service.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.