claim von gute-banken

Sparda-Bank Berlin eG, Berlin: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ältere Kunden werden mit hohen Guthaben auf dem Girokonto wird eine Sterbegeldversicherung aufgedrängt, egal ob sie sinnvoll ist oder nicht. Der Produktname wurde uns bei der Beratung verheimlicht.
Leider kommen wir momentan nicht an unser Guthaben von unserem Online Konto ran. Das ist sehr ärgerlich, hatten wir uns doch vom Online-Banking wesentlich mehr versprochen. Hier ist nochmal ein Besuch bei der Bank notwendig da uns die TAN verweigert wird.
Leider ist der Service trotz eingeführter Kontoführungsgebühren deutlich schlechter geworden. Wir müssen nun im Schalterraum sehr lange warten, da es zu wenig Geräte für Überweisungen gibt und gerade ältere Kunden mit der Eingabe der Daten am Automaten überfordert sind.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
So einiges. Leider wurde hier der Kundenservice zu Lasten der Kunden immer mehr rationalisiert.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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