Sparda-Bank Berlin eG, Berlin: Probleme mit Beratung zu Onlinebanking
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das onlineBanking sehr unverständlich für ältere Menschen, wo ich mich als pfiffig einschätze aber selber hin mußte um es einzurichten da es nicht funktionierte mitarbeiter auch ratlos musste telefonieren, völlig überfüllte Filiale, viele ältere Menschen mit ihren Geräten Laptop und Tablets denen dann gesagt wurde zum einrichten bitte ein Termin machen! Sehr traurig!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nicht zuviel rumdoktern an Apps und Co. wo das Personal selber nicht genug geschult ist, und völlig überlastet ist!
Das onlineBanking sehr unverständlich für ältere Menschen, wo ich mich als pfiffig einschätze aber selber hin mußte um es einzurichten da es nicht funktionierte mitarbeiter auch ratlos musste telefonieren, völlig überfüllte Filiale, viele ältere Menschen mit ihren Geräten Laptop und Tablets denen dann gesagt wurde zum einrichten bitte ein Termin machen! Sehr traurig!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nicht zuviel rumdoktern an Apps und Co. wo das Personal selber nicht genug geschult ist, und völlig überlastet ist!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Bei dem neuen Internetbanking wurde ganz viel Infomaterial verschickt bzw. im Internet dazu geschrieben.
Wenn die Leute grade so ihr Gerät einschalten und ein bisschen Surfen können ist es schwierig was zu erklären, das Problem haben nicht nur ältere Leute, bei Jungen ist es genauso schlimm.
Sie nutzen das Internetbanking doch nicht etwa mit einem Android/Google Smartphone, das ist in Bezug auf Sicherheit ja der Supergau.
Zu den" Vorteilen einer Genossenschafts bank" da hilft nur lesen bzw. Beratung in der Bank.