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Sparda-Bank Berlin eG, Berlin: Lob und Verbesserungsvorschlag

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik
Seit nun fast 20 Jahren bin ich Sparda-Bank- Kunde. Von Anfang an habe ich mich gut betreut und beraten gefühlt, besonders als sich meine persönliche Situation geändert hat, also Beendigung des Arbeitslebens, Arbeitslosigkeit und der Eintritt in die Rente, immer kompetente und effektive Beratung beim Auf - und Umbau eines Depots.
Vom Online Banking, auch wenn´s übertrieben klingt, bin ich geradezu begeistert (auch noch mit 78 Jahren) , ich habe zeitweise Konten von Familienangehörigen bei anderen Banken betreut und dabei viel Ärgerliches erlebt.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich würde es begrüßen, wenn man die letzte Seite mit dem sogenannten Kleingedruckten bei den Kontoauszügen weglässt. Es ist einfach nur Papierverschwendung, wenn man vergisst, den Ausdruck dieser Seite zu unterbinden.
....übrigens: mit dem HALLO der Spardabank komme ich bis heute nicht klar!
Details
Eine Empfehlung wert?
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